Mein Kumpel hat mich um 90€ abgezogen!

6 Antworten

Naja wenn ihr das Mündlich oder noch besser schriftlich abgemacht habt hast du eigentlich recht, du kannst es zurückverlangen, nur beim Mündlichen ist das so eine sache, dann steht Aussage gegen Aussage und das bringt rein garnichts. Also wenn ihr es über einen Chat gemacht habt oder sowas kannst du alles zurück verlangen, außer da gibt es noch ein gesetzt was da irgendwas ändert oder so...

GameHeroRak7
Fragesteller

Denkst du er ist dann noch mein Freund wenn ich das alles zurückverlange?

Verlangen ist immer so eine Sache.

War jemand dabei, der den Handelsvertrag zwischen euch bezeugen kann? Bzw. den Tausch, welcher abgemacht wurde?

Wenn du keine Beweise hast, kannst du ihm auch nichts nachweisen.

Da kann er leider auf seine Art & Weise bestehen und vor seinen Eltern behaupten, dass er sowas nie gesagt habe. Und schon steht es Aussage gegen Aussage.

Ich würde mir überlegen, ob es wirklich ein guter Freund ist, den du dort hast. Der Text liest sich zumindest nicht so, ich könnte auf einen solchen Freund verzichten.

Alternativ kannst du mit seinen Eltern ein Gespräch führen.

GameHeroRak7
Fragesteller

Er ist kein Lügner und kann sich bestimmt noch drann erinnern und wenn nicht gibt es 4 weitere freunde die dabei waren

Jukij  17.12.2014, 20:26
@GameHeroRak7

Dann hättest du zumindest schon mal etwas in der Hand. Bleibt nur noch zu klären, ob das Angebot ernst gemeint war oder nur zum Spaß gedacht war.

Dies sollte man an der Stimmlage gehört haben und recht leicht bezeugen können. Die beste Möglichkeit wäre hier tatsächlich, die Eltern deines Freundes zu involvieren, falls noch nicht getan.

GameHeroRak7
Fragesteller
@Jukij

Was soll ich denen sagen? ey euer Sohn hat mich vor 1 jahr um 90€ verarscht, und mit seiner mutter war es schon geklärt das er mir das spiel hollt

Jukij  17.12.2014, 20:58
@GameHeroRak7

Du gehst diplomatisch vor und sprichst nur die Mutter oder die Eltern an: Entschuldigen Sie, haben Sie gleich vielleicht einen kleinen Moment für mich? Mich bedrückt da etwas...

So könntest du das Ganze gut einleiten und sie würden dich direkt ernst nehmen.

GameHeroRak7
Fragesteller
@Jukij

Alter ich bin sein bester Freund, wenn ich von ihm die kohle oder ein spiel will dann geh ich zu ihm hin und sag ihm das, er wird es mir dann auch zu 90% bestimmt geben, aber die frage ist was wird dann aus unserer freundschaft?

Jukij  17.12.2014, 21:12
@GameHeroRak7

"Alter" verbitte ich mir, ich versuche dir hier lediglich zu antworten, kannst dich ja sonst mit den anderen Antwort beschäftigen.

WIeso sagst du es ihm dann nicht einfach?!

Was aus deiner Freundschaft wird, kann dir hier niemand sagen, da es deine Subjektivität ist. Kannst du damit leben, ja oder nein - wir können es dir nicht sagen.

Ich hätte von Anfang an wen ich selber was möchte auch gekauft ..manchmal ist es besser man verlässt sich nicht auf andere den dann ist man verlassen .

Ich denke er kauft dir das spiel sowieso nicht ..hacke es als Erfahrung ab .Mache sowas nicht mehr .

GameHeroRak7
Fragesteller

Der hats ja mit seiner Mutter abgeregelt gehabt, und wenn er mir das spiel nicht kauft dann wird es anders geregelt

Vergiss das Geld und Freund ist nicht mehr Freund... Leg die nächsten 25 Jahre einen Cent täglich weg und Du hast das Geld wieder :)

GameHeroRak7
Fragesteller

HAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHHA (._.)