Mein Kollege schrieb "sein Haustier ist heute Nacht gestorben" wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Hi KyloSchroeder,

am Freundlichsten wäre es jetzt, bei deinem Kollegen vorbeizukommen und ihm deine seelische Unterstützung anzubieten. Aber du weißt, dass das mit Corona nicht funktionieren wird. So ruf ihn doch an und sprich mit ihm über seine Herzensergüsse oder schreib ihm wenigstens, dass es dir leid tut und du immer da bist, wenn er dich braucht. Das wird die Folge haben, dass er öfter auf dich zukommt, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt bei ihm oder er andere Schwierigkeiten hat. 🥰

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Vormittag. 😇

LG 👋🏻

Deine Whitney

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal " Der Himmel hat einen Engel mehr. Gute Reise ins Regenbogenland liebe Seele. RIP, run free". Und dann "Aufrichtiges Beileid und viel Kraft."

Wir haben selbst Tiere und das sind vollwertige Familienmitglieder. Ist eins krank, sind auch wir krank. Geht eins über die Regenbogenbrücke, geht ein Stück von uns mit.

Und genauso wird es bei deinem Kollegen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst ihm das es dir sehr leid tut und wenn er jemanden zum reden brauch, kann er dich gerne anschreiben.

Kannst ja noch freundlich fragen ob er es beerdigt z.B mit seinem Papa oder so.

Einfach ein bisschen Mitgefühl zeigen und ihm Hilfe anbieten.
Da wird er sich freuen :)

Hallu

Naja an deiner Stelle würde ich vorbeikommen oder mit ihm telefonieren. Und ich würde ihm auf jeden Fall mein Beileid aussprechen und ihm sagen das er zu dir kommen kann wenn er jemanden zum Reden braucht. Und du solltest ihn jetzt auf keinen Fall alleine lassen sondern jetzt so schnell es geht antworten. Mein Beileid an deinen Kollegen. Hoffe ich konnte helfen :3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sMartie2008  25.02.2021, 09:35

Vorbeikommen natürlich nur wenn ihr sehr eng zueinander steht und ihr euch sowieso immer trefft.