Mein Kitten hat ihr Essen und danach weißes gekotzt was könnte sein?

3 Antworten

Hallo Du,

bei medizinischen Nachfragen bitte IMMER an einen Tierarzt wenden. Zudem, wenn es sich um ein Katzenjunges von 3 Monaten handelt.

Gerade diese jungen Katzen haben ein empfindliches Immunsystem, was noch nicht vollständig ausgebildet ist.

Sollte die Wurmkur ohne Absprache mit dem Tierarzt gegeben worden sein, ist hier dringend ein Tierarzt zu kontaktieren. Denn es kommt nicht selten vor, dass Haltende zu hoch, oder gänzlich falsch dosieren.

Bitte auch für die Zukunft merken: Es ist wichtig, dass immer ein Fachmensch bei medizinischen Nachfragen kontaktiert wird.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Alexander150924 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:27

Hi,

ja hatte es mit einem Online Arzt versucht leider hatte ich keine Zahlungsmethode um dies durchzuführen. Die Wurmkur habe ich mich Absprache eines Tierarztes gegeben also die Menge wurde mir so vom Tierarzt vorgegeben. Mittlerweile springt und tobt die kleine wieder.

Ich werde es beobachten und weiter im Auge behalten.

DaLiLeoMishu  03.11.2024, 14:29
@Alexander150924
Die Wurmkur habe ich mich Absprache eines Tierarztes gegeben also die Menge wurde mir so vom Tierarzt vorgegeben. Mittlerweile springt und tobt die kleine wieder.

Das freut mich wirklich sehr zu lesen! :-)

Keine sorge, das ist in manchmal so das eine Katze kotzt. Vielleicht hat sie ein Haar verschluckt das sie gereizt hat. Das weiße ist Schaum und Mageninhalt. Ganz normal.

Füttere die nächsten Male etwas weniger dafür mehrmals mit einer Pause dazwischen

Beccs2590  03.11.2024, 09:50

Vorsicht es geht um kitten nicht erwachsene Katze, da kommt das kotzen normal nicht vor

Alexander150924 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:29

Alles klar ich danke dir 🙏

Da Kitten und Kombi wurmtablette auf kotzen ist bitte entweder heute online TA und da Rücksprachen ob beobachten reicht oder wirklich Notdienst anrufen. Kitten sind sehr empfindlich und Dosis der wurmkur ist da sehr leicht falsch zu setzen. Deren Immunsystem ist wirklich noch sehr empfindlich das schnell was gefährlich wird.

wenn kitten katzengras fressen kann so kotzen ( Schaum) der Versuch sein das Haare raus bekommen aber dann wäre es nur der Schaum von daher hast du Grund dir sorgen zu machen denn kitten ist nie das selbe wie erwachsene es wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf