Mein Kind Folgt mir auf Schritt und Tritt und schläft nicht mehr alleine was kann das sein?

1 Antwort

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Aber lies deinen Text nochmal, da sind auch ein paar abwertende Begriffe dabei und es ist durchaus möglich, dass du vor deinem Kind auch unbewusst so redest.

Du hattest bisher das Glück, das deine Tochter das alleine konnte. Ist doch toll.

Aber jetzt ist es halt gerade nicht so. Im Moment braucht dich dein Kind. Vielleicht gibts einen Grund, den sie selber im Moment gar nicht kennt. Aber es ist wichtig dem Kind Sicherheit zu geben und Verständnis zu zeigen.

Andere machen das 6 Jahre so mit, also 1 Monat ist da ja wirklich nichts dagegen.

Rede liebevoll mit deinem Kind. Sag ihr dass du verstehst, dass sie dich gerade braucht, aber dass du selber nicht gut schlafen kannst in ihrem Bett. Finde mit ihr zusammen eine Lösung. Sag du bleibst bis sie eingeschlafen ist, lass ihr ein Licht an, sag sie kann zu dir kommen wenn es allein nicht mehr geht. Aber bitte sie es zu versuchen.vielleicht kann ein Babyfon mit Gegensprechfunktion helfen um ihr zu signalisieren dass du immer da bist.

Im Idealfall findest du einfach raus woran es wirklich liegt und klärst das mit ihr. Oft ist es etwas, das für dich total banal war, aber für sie ganz schlimm.