Mein Kater riecht aus dem Po.?!

6 Antworten

lach, ja hört sich echt lustig an, ist auch klar wenn er grad auf dem Topf war, aber ich weiß was du meinst. wenn ich einen Wurf habe da ist es auch manchmal so, das einer mehr aus dem Po riecht als die anderen. Es kann sein, das er sein Futter nicht gut verträgt und vielleicht ein wenig einen Blähbauch hat? das heißt nicht das er dauernd laut pupen muß, manchmal kommt da ständig so ein wind, wenn er ein wenig Gase im Bauch hat. ist der Bauch fest?Es können auch Würmer sein, das ist das einfachste, ein kleiner Kater hat eben manchmal noch ein paar Würmer. Einfach mal nochmalentwurmen, am Besten mit einer Breitbandwurmtablette, dann sollte dieses Thema aus der Welt sein. Er kann auch Bakterien haben die NICHT in den Darm gehören, aber davon gehen wir mal nicht aus. Versuch ihm mal anderes Futter zu geben und ihn nochmal zu entwurmen, ich denke, dann ist dein Problem erledigt. lieber GRuß vom Silberstreif

Es könnte sein, dass er ein Problem mit der Analdrüse hat. Sprich, dass er das Sekret in der Analdrüse nicht richtig absetzen kann. Das riecht dann ziemlich stark. Der Tierarzt kann das ausdrücken oder dir zeigen, wie du das zu Hause selber machen kannst. Wenn Katzen einmal ein Problem damit haben, dann kommt das leider immer wieder

Das liegt sicher am Futter. Stell mal langsam auf eine andere Sorte um, dann sollte sich das geben.

BlackToast81146
Beitragsersteller

Wir geben ihm das Futter was er auch bei seinen Menschen bekommen hat, von dem wir Ihn haben. Er ist so Topfit rennt rum, sieht gesund aus, erkundet alles, schläft halt noch viel, und frisst auch noch ganz normal.

Silberstreif64  21.08.2013, 08:09
@BlackToast81146

ich hoffe, du hast einen zweiten dazu, ...ich weiß, das ist hier nicht das Thema, aber bitte halt ihn nicht allein, das wär schlimm für ihn. Jaja, ich weiß, DAS ist sicher nicht der Grund warum er aus dem Po riecht :)

am besten einfach versuchen eher einen Termin zu bekommen und den Arzt fragen