Mein Kater Kackt grundlos ins Waschbecken?

Waldi2007  07.12.2023, 10:23

Ist er frisch lkastriert oder wird er das erst noch?

Benutzer1256
Fragesteller

Er wird bald

4 Antworten

Das kann stressbedingt sein oder an Schmerzen liegen.

Irgendwas hat das Tier.

Jetzt musst du herausfinden was es ist. Also ein Check beim Tierarzt und wenn das ergebnislos ist, versuchen Stressfaktoren zu finden und etwas daran zu ändern.

DaLiLeoMishu  07.12.2023, 11:19

Oder Einsamkeit, wenn Einzelhaltung.

Hallo Nutellabrot (was ich hoffe, dass dein Kater das nie ablecken darf und wird!),

ich gehe anhand deiner Wortwahl und des Aufbaus deines Textes von einer jungen, unkastrierten Katze in Einzelhaltung aus.

Somit könnte diese Antwort für dich super interessant sein, zu finden in dem Fragen-Thread "Neuer Kater ist ängstlich, ist das normal? (Katze, Kater, Hauskatze) - gutefrage". Ich denke, dass beantwortet alle deine Fragen zu deiner Katze und ihrem Verhalten. Dir und deiner Katze alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/neuer-kater-ist-aengstlich-ist-das-normal#answer-518059955

Nach diesem Inhalt und den Erkenntnissen wirst du wissen, wie du "das Problem" lösen kannst, vor allem für deinen Kater.

Deinem Kater von Herzen Spaß, Freude und Gesundheit zu Zweit

DaLiLeoMishu  07.12.2023, 13:01

ps: Übrigens .... ganz wichtig zu wissen: "grundlos" zeigen Katzen NIE (!) solche Verhaltensauffälligkeiten.

Also eine bevorstehende Kastration dürfte mit diesem Verhalten nichts zu tun haben.

Es könnte natürlich auch sein, daß Katerchen sich im Katzenklo nicht ganz so wohl fühlt - das kann an der Katzenstreu liegen oder aber auch am Ort, wo das Katzenklo steht. Ich würde mal dort ansetzen.

Zweites Katzenklo aufstellen. Was Dein Kater für sauber hält und was Du für sauber hältst sind womöglich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Roland22  07.12.2023, 10:48

Er bevorzugt vielleicht Wasserspülung ... 😆