Mein iPhone SE 2021 nagelneu wurde entwendet was tun?

3 Antworten

Die Polizei wird kein Handy suchen. Du musst dir schon ein neues kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Hm … blöd … aber das iPhone ist weg …

Polizei informieren … die können die IMEI auf eine „spezielle“ Liste setzen und bei Fund das iPhone zuordnen …

Eine Ortung per IMEI darf die Polizei aus Datenschutz nicht machen … es sei denn es wäre in eine Straftat verwickelt oder es besteht Gefahr um Leib und Leben …

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Apple)
Hizirediz21
Fragesteller

Vielen Dank gut zu wissen… das selbe mit der Ort der IMEI darf Apple auch nicht machen…

Charly555  10.11.2021, 08:16
@Hizirediz21

Hab dir mal ein Statement der Polizei München in der ersten AW eingefügt …

Wenn das iPhone noch nicht eingerichtet/ personalisiert wurde hat der neue Besitzer nun sehr viel Spaß damit.

Die Chancen ein „jungfräuliches“ Gerät wiederzufinden stehen denkbar schlecht. Der neue Besitzer meldet das mit Hilfe seiner AppleID als sein Eigentum an, warum sollte man daran zweifeln?

Anders wäre es wenn deine AppleID bereits eingerichtet wäre, dann könntest du das Gerät wenigstens sperren…