Handy geklaut; was macht die Polizei?

3 Antworten

Naja, theoretisch können sie das Handy orten, wenn entsprechende Dienste aktiviert sind, ansonsten werden sie versuchen, den Täter zu identifizieren. Generell nimmt man das schon Ernst, weil dein Vater vermutlich nicht das einzige Opfer ist und man solche Diebesbanden schnappen will, aber natürlich wird jetzt nicht gerade ein Helikopterschwadron danach suchen....

Wichtig ist das Erstatten einer Anzeige vor allem für die Versicherung....

Also das Handy worden sie nicht orten, denn das machen sie nur z.B. bei Mord- oder Vermisstenfälle...die haben ja die Gerätenummer des Handys von euch bekommen...das einzige was getan wird ist, wenn Handys von Diebstählen sichergestellt werden, es mit der Gerätenummer vom Handy deines Vaters verglichen wird

Taschtan
Fragesteller

Also kriegt mein Vater sein Handy nicht zurück oder was ?

marla80  22.01.2017, 19:49

Nur wenn es bei einer Hausdurchsuchung oder Festnahme oder ähnliches sichergestellt und beschlagnahmt wird...aktiv macht die Polizei da nichts, im Sinne von Nachforschungen anstellen und Bildmaterial sichten...ich meine das jetzt nicht böse, aber da hätte dir Polizei viel zu tun...da gibt es wichtigere Dinge

Na wenn er seine Handyortung anhat könnte man das Handy zurückverfolgen