Ich hab angst! Geklaut und jetzt? nicht erwischt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Eine Sonderkommission werden sie nicht einrichten, um Dich zu suchen. Aber den Laden würde ich halt nicht mehr betreten, da sie Dich sonst ziemlich sicher identifizieren würden.

Ich glaube, geklaut hat jeder schon mal in seinem Leben. Der eine früher, der andere später. Dass es nicht richtig ist, ist wohl jedem klar, immerhin hast Du jetzt ein schlechtes Gewissen, das ist schon mal eine kleine Strafe.

Wenn Du das schlechte Gewissen bereinigen willst, geh hin - notfalls mit den Eltern - gib die Schminke zurück bzw. bezahl sie und entschuldige Dich. Kann zwar trotzdem unangenehm werden, aber Dein Gewissen wäre wieder beruhigt.

Und vor allem: Tu es nie wieder!

Ihr Platz? Naja aber Zettel aushängen und dich suchen werden die dich wegen "Schminke" bestimmt nicht aber würde das nicht noch mal machen , sonst bist du irgendwann dran!

du hast schminke im Wert von vielleicht 10 Euro geklaut die werden nicht so einen aufwand deswegen machen, was meinst du was die beim Aldi Lidl,.... klauen da sgeht in die 10 000 von Euros. Wenn du ein reines Gewissen willst musst du zu dem Laden gehen, alles gestehen die entschuldigen, und die ware zurückgeben. Wenn du Glück hast zeigne die dich nicht mal an. Biete doch denen im Laden an da ab und zu im Laden zu helfen.

Du hast deinen Fehler eingesehen und hast jetzt ein schlechtes Gewissen und Angst. Ich denke, das ist Bestrafung genug für dich. Ich hoffe, du machst es nicht wieder. Wenn du mutig genug bist, dann gib die Schminke wieder zurück und entschuldige dich. Passieren wird dir nichts, keine Sorge.

wen es dir leid tut ist es nicht schlimm du soltest zum laden hingehen und um entschuldigung bitten mein kumpel hat des auch mall gemacht und is hingegangen hat sich entschuldigt die sache zurück gegeben und alles war ok^^

wen das die beste antwort ist pls beste antwort^^

Cliff  25.02.2011, 16:29

... hier haste nen €, Bettler

ET420  25.02.2011, 16:47
@Cliff

Ich will auch einen Euro!!!!