Angst geklaute Konsole zu kaufen?

6 Antworten

Wenn du diese Angst hast, dann kaufe es mit Kaufvertrag und lass dir einen Ausweis des Verkäufers zeigen.

Eine Switch kann aufgrund der Seriennummer natürlich zugeordnet werden und es wäre zumindest theoretisch möglich, dass Nintendo gestohlene Geräte sperrt (von den Internetdiensten ausschließt oder das Gerät remote sperrt).

Eine Ortung ist per se nicht möglich weil es ja kein GPS Modul besitzt, aber aufgrund der Ip Adresse kann man es natürlich einem Anschluss zuordnen und darüber herausfinden wer sie verwendet

Nein die kann man nicht Orten

Blueberryfresh
Fragesteller

Warum so sicher ? Die haben doch auch eine Seriennummer bzw können doch auch sich ins Internet verbinden

Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Die beste Variante ist die, das es ein völlig legitimer Verkauf ist. Selbst dabei bleibt es aber dem Hersteller vorbehalten seine Garantie nicht auf einen Zweitäufer auszuweiten.

Im schlechtesten Fall ist das Teil geklaut und/oder vom Nintendo Onlinedienst gebannt.

Kurzum : Mir wäre der Stress die vielleicht 60€ Ersparnis nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gerät kann man nicht Orten, ein Handy kann man nicht Orten, die Switch kann man nicht Orten. Was man aber bei einem Handy Orten kann ist die Sim-Karte, die WLAN Verbindung bzw. die IP Adresse aber nicht das Handy. Bedeutet wenn ein Handy keine Sim-Karte hat und sich nicht mit einem WLAN verbindet, dann kann man es auch nicht Orten. Das gilt ebenfalls für die Nintendo Switch wobei da die Sim-Kare ausfällt weil man keine nutzen kann.

wird wohl eher Scam sein, sprich Du bezahlst und bekommst keine Ware

und wenn ich schon lese "ich habe Angst, daß es geklaute Ware ist" dann läßt man eben die Finger davon udn dann braucht man auch keine Angst haben und hat somit auch keine schlaflosen Nächte die nächsten zehn Jahre