Welches Handy als Zweithandy für Auslandsurlaub?

3 Antworten

Also beim Urlaub nehme ich immer mein Haupthandy. Und wenn man unterwegs nach Benutzung denn Handy immer in Hosetasche trägt und nirgendwo in öffentlichgkeit liegen lässt, dann ist man deutlich mehr gegen Diebstahl geschützt.

Oder man kauft sich ein Schnurrkette für Handy, denn damit kann man um denn Hals tragen, so das man auch nicht mal verlieren kann: https://www.amazon.de/s?k=handy+Kette&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GGTKUKGXY5SW&sprefix=handy+kette%2Caps%2C136&ref=nb_sb_noss_1

ratlosesxich
Fragesteller

Ich hab mir tatsächlich schon so eine Handykette gekauft und plane das unter Oberteile/Kleider nach innen zu hängen so das ich’s im Club z.B. nicht verlieren/nicht geklaut kriegen kann ohne was zu merken. Aber da habe ich dann noch keine Lösung fürs Handy wenn ich ins Wasser gehe am Strand (während ich im Hotel in den Pool gehe kann ich’s ja einfach im Tresor lassen). Danke aber für die Antwort!

Ich würde kein Nokia empfehlen. Wenn das dir zum Beispiel aus dem Flugzeug fällt, musst du den schaden bezahlen. Da ist die ganze Stadt hinne. Aber des Handy kannste dann wieder mitnehmen

ratlosesxich
Fragesteller

Haha, super danke - das habe ich gar nicht bedacht. Antworte doch einfach gar nicht, wenn du’s nicht ernst meinst.

11Mastor5  02.07.2022, 23:13
@ratlosesxich

Wollte nur bisschen für Spaß sorgen;). Aber verzeih. Hoffe du hast die passende Antwort gefunden

Ich würde das iPhone 6 wählen. Ob du noch Updates bekommst, oder nicht, ist meines Erachtens nach in diesem Fall nebensächlich. Wenn dir aber doch die Qualität der Fotos wichtig ist, dann wäre wohl das iPhone 6s Plus die bessere Wahl.

Zu einem neueren Gerät würde ich nicht greifen, es wird ja schließlich nur für die Auslandsreisen benötigt. Außerdem könnte ein neueres Gerät, wie du zurecht Angemerkt hast, das Interesse der Diebe wiederum steigern.