Mein Hund möchte immer in meinem Arm schlafen. Was genau bedeutet das?

3 Antworten

Meine Katze macht das auch immer als gebe es nichts tolleres. Hautkontakt ist sehr wichtig, für Babys auch alle sozialen Tiere, sage ich mal...

Ohne diesen Hautkontakt würde ein Kind auch total verwahlost, keine Bindung zu anderen haben. Es ist mehr als mit einer Hand zu streicheln. Meine Katze legt sich z.B. auf meinen Unterarm, dann hat es Körperwärme, einen Puls und wenn ich mich bewege merkt sie es und es stört sie natürlich, aber sie macht es trotzdem und manchmal störts mich sogar auch🙈 Habe sie aber auch schon als kleines Baby bekommen und da ist es nicht verwunderlich, dass ich eine Bezugsperson bin. Sie kuschelt aber auch sehr wohl fremd, also monogam sind Katzen sowieso nicht😂🤷‍♂️

adelaide196970  12.02.2022, 13:13

du sollst sie ja auch nicht heiraten.

WeiseMuschel  22.02.2022, 16:56
@adelaide196970

Ganz genau, Hochzeit ist nichts weitet als eine Fake-Bindung, sind wir doch mit alle Lebewesen im Leben bereits verbunden. Monogamie ist eine absolute Ausnahme in der Natur und die Menschen waren/sind es auch nicht, darum gehen soviele fremd. Hochzeit ist ja ein Produkt von der Kirche und war die längste Zeit Könige und Adlige vorbehalten, u.a. deshalb spricht man von Blutlinien bei Königen. Doch gehört zu unserer romantischen Vorstellung vom Altwerden.

Wenn man es im Ganzen anschaut, dann ist Monogamie selbst in der heutigen Gesellschaft eine Seltenheit und es ist nichts anderes als wie es auch etwa im Jungle zulaufen könnte. Wir sind immer nur für den Moment und eben nicht wie Schwäne, die sich zum Sterben hinlegen, wenn der erste Partner weg ist;)

Aber nein, heiraten würde ich natürlich auch keine Katze

Er fühlt sich da am wohlsten und vielleicht auch am sichersten.

Das bedeutet, dass er als Rudeltier nicht alleine schlafen möchte