Mein Hund liebt Tic Tac´s.Sind die schädlich für ihn?

15 Antworten

Das klingt zwar lustig, ist aber alles andere als das !!! Wie wäre es; Du trainierst mit erbsengroßen, gekochten Putenstückchen und ** paßt auf, daß er in Zu kunft nicht mehr so schädliche Dinge erwischt !!** Es wundert mich sowieso, daß der Hund noch existiert. Was frißt der sonst, das Du nicht gesehen hast ??

es geht nicht darum was Dein Hund liebt...ich liebe auch Currywurst und Pommes...und ist das für den Menschen gesund??? Das Zeugs ist alles ander als gut für Deinen und, sicherlich er stirbt nicht gleich, aber es ist streben auf Raten...willste das??? Das Zeug hat eine Unmenge an Inhaltsstoffen, die für den Hund völlig ungeeignet sind, wie Zucker und Aromastoffe. Dein Hund kann nicht unterscheiden was für ihn gesund oder ungesund ist, als hör auf dem Hund so einen Blödsinn zu geben. Dein Hund wird ansonten kurz über lang Zahnschäden und Schäden an Leber , Milz und Herz bekommen, mal abgesehn von Magenproblemen... Wenn Du Deinen Hund belohnen willst kauf getrocknete Lunge, gibt´s in jedem Zoofachgeschäft, diese Stücke schneidest Du mit der Schere passend zu recht, packst sie in eine kleine Tüte und steckst sie in Deine Jackentasche wo sonst die Tic Tac´s drin stecken...glaube mir ich kenne nicht einen Hund der diesem Leckerchem widerstanden hat

du weisst ganz genau das du dem hund keine süssigkeiten und auch keine zigarettenstummel und wenns irgendwie geht, auch keine batterien verfüttern darfst. was erwartest du eigentlich. suchst du einen haufen mamis und papis die dir deine frage um die ohren hauen? so blöd wie du dich gibst bist du bestimmt nicht. dem hund ist es egal was er für ein leckerli bekommt. steck deine tictac also weg und nehm etas anderes zur belohnung.

Also da die Dinger nicht für Hunde bestimmt sind, denke ich, dass die TicTacs nach einer Zeit schon schädlich wirken könnten...Und noch was: Batterien und Zigaretten sind 1000000%ig schädlich!!!!

Ich würde den Hund jetzt erstmal auf normale Hundeleckerlis trainieren. Es gibt für 4€ von Frolic kleine (Wie ich sie nenne) Fruitloops. Die sind super! Das ist ein etwas größerer Beutel. der hält dann natürlich auch eine Weile ;-)

Noch hat es ihm nicht geschadet,aber wenn die Tierarztrechnungen wegen Zahnproblemen und Co. ins Haus flattern wirst du deinen Fehler schon einsehen.Meistens leidet aber immer der Hund wegen des unerfahrenen Besitzers..

Iss lieber selber Süßigkeiten,kau an Batterien und Zigaretten rum und erzähl mir nach einiger Zeit von deinem Wohlbefinden.Mit 13 Jahren solltest du schon etwas mehr Verantwortung für deinen Hund tragen können,denn es ist ein Lebewesen.

Was frisst er denn sonst so?

hansgertmeier  23.07.2010, 11:23

Ich glaube Du hast nicht sooo ganz recht! Ich habe derzeit 3 Hunde, alle 3 sind heiss auf TIC-Tac, diese sind uebrigens zuckerfrei. Alle drei sind regelmaessig beim TA zur ueblichen Kontrolluntersuchung,keiner hat Zahnprobleme. Die "ALTE" frisst TIC-TAC seit 13 Jahren ohne Probleme. Halt nicht uebertreiben mit dem Zeug, aber 2 bis 3 Stck. am Tag fressen meine schon. Ohne einen Zahn- oder Organschaden davonzutragen.

Neufiliebe  23.07.2010, 11:43
@hansgertmeier

wenn tictac zuckerfrei sein soll, woher kommen dann, bei einem fettfreien lebensmittel die kalorien? 100g enthalten 201 kcal. wie jeder andere bonbon auch. die kalorien kommen zu 100% aus kohlenhydraten...das ist zucker. nur weil deine hunde gesunde zähne haben, ist tictac noch lange kein geeignetes hundeleckerli

hansgertmeier  23.07.2010, 12:08
@Neufiliebe

Ich sag ja nicht, dass TIC-TAC ein optimales Leckerli sind; da hast Du mich missverstanden.Aber sooo "gefaehrlich" ( sh. div. Komentare) sind die Dinger auch nicht. Als Belohnung etc. gibt garantiert geeignetere Schmackigkeiten.Ich wollte nur die "Hysterie" etwas abmildern.Hin und wider mal ein Tic-Tac ist gewiss kein Grund den Hundehalter als Tierquaeler zu disqualifizieren oder mit Hunde-Lebenslangen Spaetfolgen zu drohen.

Neufiliebe  23.07.2010, 12:32
@hansgertmeier

naja, die meisten regen sich hier auch nicht über "mal ein tictac" auf, sondern über den kommentar mit den zigaretten und batterien "die nicht geschadet haben" meine hunde bekommen auch im herbst mal einen eukalyptusbonbon :-)

xxSmilexx  25.07.2010, 22:12
@Neufiliebe

Mich regen die immer dümmeren Fragen hier auf,das ist mehr als unmöglich.Tic Tac ist einfach nicht geeignet und zuckerfrei sind sie nicht.Sonst setzt man hier noch manchen Flausen in den Kopf,dass manche ihrem Hund das Zeug geben können.