mein hund lässt mich nicht in ruhe?

6 Antworten

Was dein Hund braucht ist richtig Auslauf.

Je nach Hunderasse brauchten die 2-3 Stunden Spatziergang und zusätzlich noch Spiele wie Ball holen ect.

Er versucht dich dazu zu animieren mit ihm zu Spielen weil er langeweile hat!

Ein Hund braucht Täglich einen ordentlichen schwung Auslauf und ich Spreche hier nicht von der 30 Minuten Pipi Runde, sondern richtig Action.

Nachdem er richtig draußen war und Ausgepowert ist, wird er logischerweise auch zuhause ruhiger.

augsburgchris  30.06.2023, 15:02

Erzähl das mal unserem Palasthund....

Asurox1986  30.06.2023, 15:14
@augsburgchris

Hunde sind Rudeltiere und extrem von Sozialen Kontakten unt interaktionen abhängig, da hilft auch ein Palast nichts.

augsburgchris  30.06.2023, 15:29
@Asurox1986

Stimmt aber wenn du nut uhr länger als halbe Stunde raus willst guckt sie dich an und geht keinen Schritt mehr.

Warum lässt Du Dich von dem Hund auch so rumkommandieren? Dass der Hund im Garten nicht glücklich wird, ist doch klar.

Gehe richtig mit ihm spazieren, mach mal ne große Runde und spiele ausgiebig mit dem Tier. Und dann schicke den Hund auf seinen Platz und gut ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Einfach mal aufs Sofa setzen und entspannen und dann wird der Hund sich auch irgendwann hinlegen. Der spürt deine Aufregung

Der Hund muss erstmal mit der Situation klar kommen, dass deine Eltern weggefahren sind und ist daher unruhig und weiß nicht so richtig was er tun soll.

Entweder du ignorierst den Hund oder du gehst mit ihm Gassi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du lässt dich von dem Hund ja ganz schön rumkommandieren und das merkt dieser auch.