mein Hund kriecht ständig in kleinen ecken

6 Antworten

Als kräftiger, gesunder Hund hat er auf dich aufgepasst-jetzt kommt er in die "Jahre" und fühlt sich unsicher weil vielleicht das Hör-Seh-oder auch das Tastvermögen etwas nachlassen.

Jetzt kannst du ihm zeigen dass du nun für ihn da bist.

Auch spiegelt ein alter Hund die eigene Vergänglichkeit.

Ich würde dir einen Alterscheck beim Tierarzt raten.

Vielleicht musst du auch an der Ernährung was ändern.

Auf jeden Fall solltest du es vermeiden ihn vor neue Herausforderungen zu stellen. Alte Hunde haben nicht nur ein erhöhtes Ruhebedürfnis, sie lieben auch die Routine, alte Gewohnheiten, das, was sie kennen und was ihnen Spaß macht.

Vielleicht hat sich in letzter Zeit bei euch was geändert - dass er dich jetzt so braucht. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit -alles Liebe Ilsemarie

Wenn Tiere älter werden und ihre Sinne nicht mehr so auf Zack sind wie in jungen Jahren, das kann ein nachlassendes Gehör oder auch nachlassende Augen sein, das können aber auch Schmerzen sein, dann suchen sie vermehrt die Nähe ihrer Menschen. Das ist völlig normal. Daß sich dein Goldie verkriecht deutet auch darauf hin, aber auch dieses Verkriechen ( ganz enge Höhle suchen) ist normal.

Ich würde dir trotzdem raten mal zum TA zu gehen, laß in dem Alter ruhig auch mal ein großes Blutbild machen, das Herz untersuchen, Augen, Ohre, Zähne.. viele Altersbeschwerden kann man nämlich ganz gut in den Griff bekommen, wenn man sie nur frühzeitig entdeckt.

Hört sich an, als wenn es ihm nicht gut ginge. Du solltest mal mit ihm zum Tierarzt um ausschließen lassen zu können, dass er Schmerzen hat (oder diese halt ggf. behandeln lassen zu können).

Mein goldie auch in letzter zeit, aber in kleine ecken ist er schon immer gern gekrochen und bei mir oben war er ein paar tage, weil er angst vor raketen hat und letztens eine abgefeuert wurde als er draussen war. Der is ganz weit weg gelaufen und wir habem 3 stunden gebraucht um den wieder zu finden. Das left sich mein hund hatte nur ein paar tage schiss. Ich hoffe es ist nichts ernstea mit deinem hund

lg chillerkiller

Nur so zum ipp ;) mein kleiner racker ist wieder fit .. es war und ist alles ok :)