hund ist klette

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hält sich für den Rudelführer, der sein Rudel beschützen will. Er fühlt sich für dich verantwortlich und hat Angst um dich (wie Eltern um ein kleines Kind). Deine Aufgabe ist es, ihm zu zeigen, dass du nichts anderes von ihm erwartest, als dass er sich entspannt., und vor allem, dass DU der Rudelführer bist. Da der Hund nicht die Menschensprache lernen kann, musst du ihm das auf hündisch beibringen. Ich empfehle dir das Buch "mit Hunden sprechen" von Jan Fennell (kostet 9,95).

So wie die Menschen haben auch Hunde ihre Persönlichkeit. Deiner hat offensichtlich eine Aversion gegenüber fremden Menschen. Er liebt eben nur Dich und deshalb ist er auf Dich fixiert. Ein hundsnormales....grins Verhalten. LG Silvie

Das er ständig in Deiner Nähe sein möchte, ist doch schön. Mein Hund macht das auch und man gewöhnt sich dran. Die anderen Unarten kriegst du ihm jetzt nur noch mit äußerster Geduld und viel loben abgewöhnt. Aber das braucht Zeit und viel Training. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du wahrscheinlich mit Deiner Erziehung ein wenig lange gewartet hast. Das Resultat hast Du verbockt.

Mein Hund bellt ständig und immer. Was kann ich dagegen tun?

Mein hund bellt immer ich sage dann immer nein nicht bellen was kann ich dagegen tun damit er aufhört zu bellen.ER bellt sogar wenn meine eltern nach hause kommen o. wenn er ein geräusch hört.

...zur Frage

Anbellen fremden Menschen

Wie kann man nem Hund beibringen er darf nicht Freunde Menschen auf der Arbeit anbellen???? Ich arbeite in einem Altenheim, alle lieben den Hund und Hund die Bewohnern aber sobald eine fremde Person ins Heim kommt bellt er....manchmal ist der Hund allein im Raum und dann kommen die fremden und der Hund bellt die fremden sofort an und die bekommen natürlich Angst.....

...zur Frage

Warum bellt mein Hund ständig den Besuch an und knurrt?

Der besuch klingelt und mein Hund bellt sofort los.Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke macht er dort weiter und knurrt dabei.Wenn der Besuch geht passiert da gleiche.

...zur Frage

Ich will den Hintern einer fremden Frau (egal welcher Frau) anfassen. Ist das normal?

Ich bin 15.

...zur Frage

Warum bellt mein Hund wenn es an der tür klingelt?

Mein Hund ist 3 1/2 jahre alt und bellt immer wenn es an der tür klingelt....erst leise, dann geht sie auf die leute los wenn sie die nicht kennt. Habe sie seit etwas über einem halben jahr...die vorbesitzerin hat sich ein dreck um sie gekümmeft und sie mit der leine geschlagen oder mit wasser bestraft...das möchte ich nicht. Wie kamm ich das ohne hundeschule weg trainieren?

Über hilfe würde ich mich freuen. 😊

...zur Frage

Mein Hund hört sich anders an?

Hallo Leute! Mein Hund ist 10 Jahre alt und er ist ein kleiner Mischling. Seit letzter Woche hört er sich anders an wenn er Bellt ( irgentwie tiefer). Ich habe gehört, dass so kleine Hunde bis 14 Jahre alt werden können aber nicht das sie irgentwann anders Bellen. Ansonsten geht es meinem Hund gut. Weiß einer warum mein Hund so anders klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?