Mein Hund ist verrückt nach Lachs?

3 Antworten

Nein, wenn es ein vernünftiges Futter ist, ist alles okay. Darum gibt es ja die "Geschmacksrichtungen" - meine Katze z.B. bevorzugt Nassfutter mit Huhn, das andere wird eher so leidlich mal aufgenommen. Abwechslung, wie evtl. bei uns Menschen, benötigen die "geschmacklich" nicht...

Nein, wenn du ein qualitativ hochwertiges Futter hast ist das eigentlich ok. Es gibt noch so Zusätze in Pulverform, die meisten davon sind aber Mist! (Nahrungsergänzungsmittel...) Da fragst du am besten den Tierarzt oder Berater! Wenn dein Hund keine Mangelerscheinungen hat und so ist wie immer ist das ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen

Wenn es sich um ein Alleinfuttermittel handelt (das steht auf der Dose) dann bekommt dein Hund keine Mangeleerscheinungen wenn er nur eine Sorte frisst. Ich würde ihn aber auf mindestens eine andere Sorte umstellen, falls der Hersteller die Sorte Lachs aus dem Programm nimmt.