Mein Hund ist nach Wurf aggressiv gegen meinen anderen Hund :( trennen oder Vertrauen aufbauen?

6 Antworten

Fragt doch bei erfahrenen Züchtern in Eurem Zuchtverband mal nach, Ihr seid ganz sicher nicht die einzigen mit mehreren Hunden im Haushalt.

Irgendjemand in Eurem Verband wird bestimmt schonmal dasselbe Problem gehabt haben.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du also ich bin hier falsch,weil hier niemand werder ne Erfahrung noch ne Meinung hat? Dann hab ich entweder das Prinzip von gute frage.net falsch verstanden oder die sogenannten Experten hier haben keine Ahnung vom Tuten und Blasen und deswegen werd ich dauernd angewiesen wo anders zu fragen...als ob ich das nicht selbst weiß wo ich mich sonst noch informieren kann,das war doch nicht meine frage oder?! ach Leute bitte...das macht kein Spaß ! Wenn ihr keine Antwort auf meine frage habt, dann bitte kommentiert doch nicht!

1

Deine Hündin hat sich angegriffen gefühlt und hat sich verteidigt. Besonders trächtige Hündinnen sind sehr leicht reizbar und beschützen ihre jungen.

Lass sie einfach ihr Ding machen. Die aggressive Verhaltensweise ist bei einer Hündin, die ihren Wurf beschützt, völlig normal. Das gibt sich bald.

Das steht auch nicht in frage :P

0

wer ist euer zuchtwart und was sagt er dazu? wurden die elterntiere auf zuchttauglichkeit untersucht?

Führt sowas unrelevantes zu einer Antwort auf meine Frage? ;) möchte nämlich mehrere Meinungen und Erfahrungen auf neutralem, unvoreingenommenen boden sammeln !

0
@Prinzessin187

Für den Erfahrungsaustusch ist der Zuchtwart der richtige Ansprechpartner. Er kann Kontakt zu anderen Züchtern in Eurem Verband herstellen, mit denen Ihr Meinungen und Erfahrungen austauschen könnt.

3

Hunde sind Rudeltiere mit einer klaren Hackordnung. Du und dein Freund seit die Leithunde, dein anderer Hund steht in der Rangfolge ganz unten. Deswegen darf er auch nicht zu den Welpen.

Er war garnicht in der Nähe der Welpen :S das mit der Rangfolge klingt aber logisch :D

0

Aus welcher Mottenkiste hast Du denn dieses "Wissen" gekramt (und wer hat den DH gegeben)?

Eine "klare Hackordnung" gibt es ausschließlich bei Hühnern.

Eine Rangfolge von oben nach unten (Hierarchie) gibt es ausschließlich bei Primaten, nicht bei Hunden oder Wölfen.

2

Was möchtest Du wissen?