Mein Hund hat etwas am Mund, Entzündung?

Hier bitte - (Tiere, Hund, Tiermedizin) Hier bitte - (Tiere, Hund, Tiermedizin) Hier bitte - (Tiere, Hund, Tiermedizin)

5 Antworten

Geh lieber zum Tierarzt :)

Wir warten mit unseren Hunden immer draußen,da ist nie jemand und die Hunde können rumschnüffeln.

Kannst du ja auch machen,wenn der arme so gestresst ist bei anderen Artgenossen.

Wie wäre es mit einem Trainer? Mit dem könntet ihr vielleicht am Sozialverhalten arbeiten,sodass er wenigstens nicht in Panik gerät bei Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Wanda2205
Fragesteller

Danke für deine Tipps, wir haben schon wirklich viel versucht, er war schon in der Hundeschule, Hundeplatz, Hundeschwimmem... alles eine lange Zeit lang, allerdings hat er sich nie wirklich wohl gefühlt. Er hatte auch als er zu uns kam hier einen Hundefreund. Dieser war aber leider schon sehr alt und ist nach 3 Monaten leider gestorben...

Geh bitte damit zum Tierarzt, das könnte alles mögliche sein (Insektenstich, allergische Reaktion, Verletzung, Blase, Warze etc) aber auch ein eosinophiles Granulom:

http://augen-auf-beim-welpenkauf.info/krankheitenaz/s/sterilepyogranulomata/index.html

Wanda2205
Fragesteller

Vielen Dank :) das hilft mir schon viel weiter. LG

xttenere  30.09.2016, 14:00
@Wanda2205

liebe Wande2205...lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

Wanda2205
Fragesteller

Gehe leider wirklich wegen allem zum Tierarzt, wollte diesmal einfach vorher mal nachfragen :)

xttenere  30.09.2016, 14:26
@Wanda2205

Wenn sich einer meiner Hunde verletzt, und ich nicht beurteilen kann, ob es nur oberflächlich ist...gehe ich auch zum TA.

Wenn einer meiner Hunde einen undefinierbaren Ausschlag oder eine undefinierbare wunde hat, wie der Deine...gehe ich zum TA

Ebenso wenn einer meiner Hunde sich anders als sonst benimmt....z.B tittert und nicht mehr aufhört....Durchfall hat, und dabei auch erbricht....unsicher oder steif läuft....etc

Dann geh ich zum TA.

Ich verstehe zwar viel von der Humanmedizin...aber man darf nie Humanmedizin und Veterinärmedizin vergleichen....Dies sind, sowie in der Diagnostik wie auch in der Behandlung 2 Paar verschiedene Schuhe....auch wenn die Symptome die gleichen sind.

xttenere  30.09.2016, 14:30
@xttenere

*zittert* wollte ich schreiben...nicht tittert....sorry

diese Frage kann Dir nur ein Tierarzt beantworten, welcher Deinen Hund untersucht hat.....

Also....geh bitte zu einem TA

Geh bitte zum Tierarzt. Wenn man einen Verdacht hat, dass irgendwas nicht stimmt, dann ist ein Besuch beim Doc nie unnötig. Wenn dem Hund nichts fehlt bist Du ja nicht gleich hunderte Euros los. Gehst Du nicht und es ist was Ernstes, dann kann's nachher teuer werden.

Wanda2205
Fragesteller

Wir haben auch eine Hundekrankenversicherung, deshalb spielen kosten keine Rolle... es ist immer nur soviel Stress für meinen Hund, da er nicht gerne unter anderen Hunden ist sondern eher Katzen mag :D

SusanneV  30.09.2016, 14:04
@Wanda2205

Da muß er halt leider durch. Das ist sehr ungewöhnlich, dass ein Hund nicht gerne unter seinen Artgenossen ist. Gibt es dafür einen Grund?

xttenere  30.09.2016, 15:06
@Wanda2205

erkundige Dich mal in Deiner Gegend, ob du einen Tierarzt findest, welcher Hausbesuche macht. Dann hätte Dein Kleiner weniger Stress.

( ich hab so einen TA , welcher zu mir nach Hause kommt, wenn ich ihn anrufe )

Wanda2205
Fragesteller

Ja, wir haben ihn aus einer sehr schlechten Haltung geholt, er wurde als Baby draußen im Gartenhäusschen mit Katzen zusammen gehalten, er kannte gar nichts als er zu uns kam außer Katzen, wir haben versucht ihn zu vergesellschaften, allerdings weiß er nicht so recht was er machen soll. Er ist nicht aggressiv oder sowas, nur wenn andere Hundis ihm am Popo rumschnüffeln, erschreckt er sich und bekommt Angst, weil er damit nichts anzufangen weiß, leider macht ihm das großen Stress :(

SusanneV  30.09.2016, 14:22
@Wanda2205

Das ist wirklich schade. Ich bekam meine Hündin mit einem Jahr aus einer schlechter Haltung. Mit anderen Hunden hat sich sich glücklicher Weise gleich verstanden. Wir hatten dafür andere Probleme. Du kannst doch zum Tierarzt gehen, Dich anmelden und mit Deinem Hund so lange draußen warten.

Wenn Du Deinen Hund erstmal mit einem ganz ruhigen Hund zusammen lässt, kann er so seine Ängste vielleicht überwinden. Wahrscheinlich hast du eh schon alles ausprobiert.

Beobachte einige Tage diese Stelle, wenn sie sich verschlimmern sollte, müsstest du zum Tierarzt gehen und ihn die Stelle begutachten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
Wanda2205
Fragesteller

Ja habe ich vor :) aber vielleicht hätte das ja mal jemand so ähnlich und kann mir jetzt schon sagen was es sein könnte, LG

BarbaraAndree  30.09.2016, 14:00
@Wanda2205

Unsere Hunde hatten auch schon einmal wunde Stellen, entweder am Maul, auch an den Pfoten. Wenn die Stelle nässt oder sich entzünden sollte, der Hund immer vesucht, diese Stelle zu lecken, dann solltest du schnell tätig werden. So eine Stelle sollte auf keinen Fall selbst behandelt werden, zumal man nicht weiß, was es genau ist. Es spricht aber auch nicht dagegen, dem TA einmal die Stelle zu zeigen, das beruhigt immer. Ich gehe lieber einmal zuviel, als zu wenig zum TA.

Wanda2205
Fragesteller

Ich werde meinen Hund nie selbst behandeln, das wäre mir zu großes Risiko, habe ja schließlich nicht Tiermedizin studiert. Der Fachmann ist immer die bessere Wahl :) vielen Dank