Mein hund hat 500g Butter gegessen Was tu?

17 Antworten

Du übertreibst nicht nur maßloss, sondern du veralberst und hier total, findest du das fair, andere als b l ö d e hinzustellen? Wenn er ein Paket gefuttert hätte, da sind 200 - 250 g drin und nun mache mal klar, wo er 2 Pakete Butter herhaben soll > hat er sich von Edeka gekauft - oder ???

Da werdet ihr Euch auf Durchfall gefaßt machen müssen... Evtl. erbricht er auch schon vorher einen Gutteil. Erst gegen morgen abend wieder füttern !

ihm mindestens bis morgen zum nächsten fresstermin nichts mehr zum fressen geben - er hat für heute genug kalorien gehabt...

wenn ihm nicht schlecht von dem vielen fett wird, dann schadet ihm diese einmalige buttermenge auch nicht...

und du sorgst in zukunft wieder weiter dafür, dass er nicht irgendetwas einfachmopsen kann - und du solltest vielleicht mal ein paar stunden in der hundeschule mit ihm zubringen, damit er kapiert, dass er nicht einfach irgendwas von dir "stehlen" und fressen bzw. kaputt machen darf...

ich nehme an, er ist noch ein sehr junger, verspielter hund - praktisch im pubertätsalter... da musst du ihm dringend einige regeln beibringen, damit das ganz nicht ausufert und du am ende einen hund hast, der macht was er will... lg

Nichts! Ich denke, es wird auch nichts passieren.

Zum "Trost": Mein Hund hat mal einen kompletten, großen Weihnachtsstollen gefressen. Nicht eine Rosine blieb übrig :-). Erstaunlicherweise wurde ihm weder schlecht noch hatte er Verdauungsprobleme.

ursula39  25.06.2011, 17:26

Das war auch kein pures Fett !

Sonnia22  25.06.2011, 17:33
@ursula39

Stimmt. Aber auch da hätte man erwarten können, daß er's nicht verträgt.

Aber sicher hast Du auch dazu eine Antwort :-)

500g, das sind ja zwei Pakete ?! Ja, vielleicht kriegt er die Scheißerei, aber eingehen wird er nicht davon :-) ....LG Ula