Mein Hund hat gerade ein ganzes Stück Butter (500g) gefressen. Muss ich mir sorgen machen?

17 Antworten

Ja angenehm wird eure Nacht nun nicht werden. Stell am Besten schon mal Küchenrollen, Wischer und Putzzeug bereit, weil das wird entweder oben oder hinten wieder schleunigst rauskommen. Solltest evtl auch schon mal den Notdienst ausfindig machen, falls dein Hund es nicht so gut wegsteckt und dehydriert weil gar nix drin bleibt. Im Zweifel immer lieber einen Tierarzt aufsuchen.

Giftig ist es nicht, aber zuviel des guten, beobachte ihn gut, stell im Wasser hin, wenn es im Erbrechen und Durchfall endet am Besten morgen gar nix geben und am Folgetag mit Schonkost anfangen (zB gekochte Karotten, Reis und Hähnchen oder eine Morosche Karottensuppe kochen).

1

Danke! Super nett

0
44
@Hanskdk

Kein Ding, gute Besserung an den Hund :) und am Besten wenn er wieder fit ist, mit ihm üben auch mal Essen liegen zu lassen ;) oder die Küche zum Hochsicherheitstrakt umgestalten ;)

0

Wahrscheinlich wird es ihm nicht so gut bekommen und er wird es herausbrechen und/oder Durchfall bekommen.

Wie groß und schwer ist der Hund?

Hab ein Auge auf ihn, wenn er einen labilen Kreislauf hat wird er eventuell mehr Probleme haben. Dann würde ich doch vorsichtshalber mal in einer Tierklinik telefonisch nachfragen aber wenn er gesund ist wird er es wegstecken.

Schon komisch was für einen Appetit manche Hunde haben. 😊

LG

Mein vorletzter Hund hat eines Abends genau dasselbe gemacht:
2 x 250g Butter pur mit Verpackung und innerhalb von 30 Sekunden.
Gelitten hat er fast drei Tage, zu Fressen gab es bis dahin nichts.
Danach war wieder alles gut im Darm.

Bis zum nächsten "Mundraub"...

Heute würde ich ihm sein normales Trockenfutter bereit stellen.
Er wog knapp 40 Kg.

Darf ein Hund Käse essen?

Meiner bettelt immer danach.

...zur Frage

OMG, mein Hund hat Butter gefressen!

Hilfe und hallo alle zusammen!

Mein Jack Russel mix hat, als der Tisch gedeckt war (kleiner Tisch, bodennah) und ich gerade in der Küche beschäftigt war, fast die ganze Butter gefressen, die auf dem Tisch stand! Ich habe ihn letztens schon mal gerade noch so davon abhalten können, aber heute war die Hälfte weg und Zahnabdrücke dran. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil er sich die ganze Zeit die Lefzen geleckt hat. Und nun habe ich große Angst, das es Folgen hat, so viel pure Butter zu fressen! Muss ich große Bedenken haben?

...zur Frage

Hund hat gerade Avocado gegessen! Schlimm?

Hallo! Meine Oma war gerade hier bei uns zu Besuch und na klar musste etwas passieren. Sie hat ihren Korb in dem sie das Abendessen mitgebracht hatte auf den Boden gestellt (Hallo? Das bei unserem Hund?) und Emma hat natürlich sofort als keiner im Raum war aus dem Korb eine Avocado geklaut und sie mitsamt Kern gefressen. Was mache ich jetzt? Ist das giftig? Ich hab gerade schon geguckt, aber da gingen die Meinungen mal wieder ziemlich auseinander und meistens hatte der Hund nur ein kleines Stück gefressen,. Was sagt ihr mir dazu? Ist es schlimm? Bitte antwortet schnell!

...zur Frage

Warum ist mein Welpe so extrem verfressen?

Hallo, wir haben einen 4.5 Monate alten Golden Doodle Welpen Zuhause. Er ist seit dem ersten Tag extrem (!) verfressen. Er wird gebarft und bekommt wirklich mehr als genug und zwischendurch immer mal Schweineöhrchen und Leckerchen zum trainieren. Nun ist es so, dass er wenn es ums Essen geht wirklich teils böswillig und extrem stur wird. Mittlerweile wartet er zwar auf sein Kommando, bis er an den Napf geht wenn ich dabei bin und ihn ansehe, aber sobald ich mich nur wegdrehe fällt er darüber her, ohne auf das Kommando zu warten. Der Napf ist dann in 2 Sekunden leer (ohne zu übertreiben). Unser Sohn (knapp 2 Jahre) kann mit nichts essbarem mehr rum laufen, es wird ihm sofort vom Hund entrissen. Wenn wir zb von draußen reinkommen, rennt der Hund sofort wie gestochen zum Hochstuhl und sucht sich jeden Krümel. Auch wenn mein Sohn im Hochstuhl sitzt, springt er hoch und entreißt ihm das Essen. Wir haben noch einen sehr gut erzogenen Hund, wir sind eigentlich sehr gut darin Hunde zu erziehen, aber bei ihm sind wir mit dem Latein am Ende. Wir haben alle möglichen Konsequenzen und Strafen ausprobiert, es nützt nichts. Ihn interessiert nur, wie er an Essen kommt und das schränkt unseren Alltag extrem ein.

Ich hoffe es gibt jemanden, der das nachvollziehen kann und vielleicht nützliche Tipps parat hat. Dafür im Voraus schonmal vielen Dank!!

...zur Frage

Hilfe! MEIN hund hat gerade ein stück von einer gummimatte gefressen?

Meine Golden Retriever hündin hat von der Gummifußmatte ein stück gefressen. Emma frisst alles aber das sie da tut hab ich ihr nicht zugetraut. Ist das sehr schlimm? Ich habe jetzt total angst, dass das totals schädlich ist...... Bitte schnelle antworten

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?