Mein Hund beißt sich selbst? Was tun?

Wunde  - (Hund, Wunde, Fell)

12 Antworten

Das kann passieren wenn der hund unterfordert ist oder scheinschwanger ist auch ein gehirn tumor könnte der auslöser sein Am besten du gehst zum tierarzt und er soll dir am besten noch eine halskrause dazu geben

Tierarzt aber flott!

Der erste Schritt führt hier zum Tierarzt. Es hat schließlich einen Grund, weshalb dein Hund sich so übel zurichtet. Am wahrscheinlichsten sind Parasiten. Du kannst die Wunde noch so schön verarzten, er wird sie wieder aufreißen, wenn dagegen nichts unternommen wird. Und bei der Gelegenheit kann der TA sich auch um die Wunde kümmern.

Wenn es sich nicht um Parasitenbefall handelt, müssen andere Sachen abgeklärt werden. Allergien beispielsweise oder Verhaltensstörungen durch Über- oder Unterforderung.

Warum ihr bei so einem Verhalten nicht längst beim TA gewesen seid, ist mir schleierhaft.

Sophieschinski
Beitragsersteller

Ok alles klar Danke

Hund beißt dich seid zwei Wochen selbst und reißt sich dabei das Fell aus

Du mußt umgehend zum Tierazt mit dem Hund! Warum schaust Du Dir das 2 Wochen lang an und kommst nicht selbst auf die Idee einen Tierarzt aufzusuchen?

Das hört sich mal ganz stark nach einer Allergie an, evtl Futtermittel oder Hausstaub- schwer zu sagen, auf jeden Fall mal den TA fragen, denn das kann schlimm werden.