hund beißt sich in den schwanz bis zur wunde?

4 Antworten

zum Tierarzt gehen,, denn es können Schmerzen dahinter stecken, von den Analdrüsen z.B

Wenn es eine Zecke gewesen wäre, würde man das sehen. Das gibt dann so rote und entzündete Knubbel.

Wenn aber nichts zu sehen ist, dann hat es eine andere Ursache. Milben Zum Beispiel. Oder Schmerzen (analdrüse)

Das solltest du abklären lassen, bevor er sich dort blutig beißt.

Ich würde nicht auf eine Zecke, sondern auf ein Zeichen für starke Schmerzen tippen. Beispielsweise entzündete Analbeutel oder irgendwas im hinteren Rückenbereich.

Statt da selbst rumzudoktorn, solltest Du mit dem Hund heute in eine Klinik fahren und abklären lassen, was da los ist.

Das hängt vom Hund ab. Mein Hund knabbert am Verband nicht, deswegen kann ich, wenn nötig, eine wunde Stelle verbinden. Wenn der Hund auch den Verband leckt und reisst, soll wohl so ein Kragen her, der ihn daran hindert .

Gute Besserung dem Hund!!