Mein Hund 14 uriniert seit geraumer Zeit in die Wohnung: Kann das am Alter liegen?

9 Antworten

Bei dem Alter Deines Hundes und wenn vom Tierarzt andere Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich von einer Inkontinenz sprechen. das haben wir auch schon durch. Erst war es die Blase, dann kam auch noch eine Stuhlinkontinenz dazu.

Hilfreich sind wirklich Unterlagen und eventuell auch Windeln (nicht jeder Hund mag das übrigens) und so wie Du es schon tust öfters vor die Tür gehen. Hunden ist das selbst sehr unangenehm, haben wir immer an den Blicken und am Verhalten bemerkt.

Euch alles Gute.

als erstes sollte der tierarzt blasenentzuendung ausschliessen. aber es kann auch schon eine inkonitnez vorliegen oder elciht demnetes verhalten. dahelfen dann hundewindeln (gibt es auch fuer rueden), haeufiges gehen und auch in der nacht noch mal rauslassen!

Ja, das kann am Alter liegen.

Ältere Hunde haben manchmal ihre Blase nicht mehr so unter Kontrolle wie es sein sollte.

Leider ist es so das auch Tiere an einer Altersdemenz leiden können und deswegen manchmal verwirrt sind, weswegen sie sich dann merkwürdig verhalten.

LG

Guten Morgen.

Der TA meiner Bekannten hat es bei ihrem Westy auf das Alter geschoben. Er ist kerngesund und war es auch schon immer, sowie auch stubenrein, aber nun ist er stolze 11 Jahre und so etwas kann dann schon mal durchaus passieren, meiner Meinung nach.

Es gab aber in unserem Tierheim auch Fälle, wo die Hunde einfach ihr urin nicht halten konnten wegen Spondylose.

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche :-)

Ja alte Hunde werden zuweilen undicht. Hilf dir mit einer Hundewindel, gibt es auch für Rüden.