Mein Hobby ist fotografieren. Was kann man sonst so alles noch fotografieren?

8 Antworten

Nun ja, die Frage ist, ob du auch das 906. Handballspiel noch für so spannend hältst, dass du die 5 Monate Pause nur überbrücken willst. Meiner Erfahrung nach lässt es diese Zeitspanne kaum zu, sich vernünftig in etwas Neues und Anspruchsvolles einzuarbeiten.

Fotografieren kann man überall und zu jeder Zeit im Grunde jeden Mist. Besser wäre es wohl, sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens einer konkreten Aufgabe bzw. einer spezifischen Thematik zu stellen, mit deren Anforderungen man auch "mitwachsen" kann. Das ist auch keine Frage der Ausrüstung, eher der persönlichen Zielsetzung; wenn man keine Ambitionen hat, bekommt man auch mit der besten Kamera nichts gebacken.

Vielleicht solltest du dir über das Ziel deines Schaffens erst einmal Gedanken machen - dann können wir dir hier auch gezielter helfen!  LG.

Ich wollte mal einen Tierdex und einen Pflanzendex und einen Bergdex machen.... Inspiriert bin ich dazu geworden durch den Pokedex vom Pokemon-Anime...

Eben verschieden Bilder, Pflanzen und Berge forografieren und dazu irgendeine Information... Aber damit hab ich bis heute noch nicht begonnen... Hab aber auch gerade ein paar berufliche und private Probleme die mich davon etwas abhalten...

Hallo christl10.

Ich fotografiere selbst gerne und würde mich auch als "Hobbyfotografen" bezeichnen. Dein Gebiet ist also eher die Sportfotografie. Versuche es doch in der Pause mal mit anderen Arten der Fotografie wie zum Beispiel:

  • minimalistische Fotografie
  • Landschaftsfotografie
  • Portraits
  • Street-Photography

Man kann so ziemlich alles fotografieren. Du kannst ja auch zu Hause eine Art Fotostudio aufbauen und ein kleines Projekt oder eine Art Fotoserie verwirklichen. Hier ein Beispiel Video:

https://youtube.com/watch?v=KAYfxOggcbI Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg mUatu :)

Habe keinen Platz um mir ein Stdio aufzubauen. Zudem würde mir die Modelle fehlen die ich dann fotografieren könnte. So gut bin ich dann doch nicht. Habe das Fotografieren mir selbst beigebracht. Habe somit viele Lücken.

Das Spektrum ist nahezu unerschöpflich, ich würde mit dem Ausschlussverfahren die Themengebiete streichen, die dir nicht liegen.

Im ersten Angebot hätten wir:

Landschaftsfotografie, Astrofotografie, allgemeine Tierfotografie, Tiersportfotografie (Pferderennen, Hunderennen, Hunde-Tricks), Wildtierfotografie (Hirsch, Wildschweine, Raubvögel), Portrait Fotografie, Aktfotografie, Babyfotos, Naturaufnahmen (Bäume, Sonnenaufgänge, Insekten, Pilze, Meer und Strand), Eventfotografie (Hochzeit, Konzerte, Straßenfeste, Firmenfeier, Kindergeburtstag), allgemeine Streetfotografie, Architektur, Lost Places, und diese Themengebiete noch spezieller, also available Light, Blaue Stunde, Makro, Gegenlichtaufnahmen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

frag bei Fußballvereinen nach, oder anderen Sportvereinen, radel durch die Gegend und fotografier die Natur: Pflanzen, Insekten, Züge, Landschaften etc.

Reise vielleicht ein wenig, wenn dir dies möglich ist und dokumentiere deine Reise...

es gibt so viele Möglichkeiten...