Mein Hausarzt gibt mir keine Überweisung?Was soll das den?

sunnywobgirl  17.12.2021, 12:17

Wie viele Spezialuntersuchungen bei fachärzten hat sie dir denn bisher so ausgestellt=

Blume706
Fragesteller

Gar keine

6 Antworten

Wenn Dein HNO empfiehlt, eine Magenspiegelung machen zu lassen, hat das einen Grund. Dein Hausarzt kann eine Überweisung zwar ablehnen, aber das ist nicht sinnvoll. Was streitet sie denn ab ? Das kann ich nicht verstehen.

Wenn sie Dir die Überweisung verweigert, würde ich den Hausarzt wechseln, und dem die Geschichte ganz genau erzählen.

Blume706
Fragesteller

Ich suche mir ein anderen Hausarzt. Verstehe ich nicht, warum Sie mich nicht einmal untersucht hat! Ich bin umgezogen und dort bin ich neu! Ich war vielleicht schon 4 mal dort aber Sie hat mich nie untersucht!

dasadi  17.12.2021, 12:40
@Blume706

Dann ist das ganz klar kein guter Hausarzt und ein Wechsel ist sinnvoll.

Du bist nicht an diesen einen Arzt gebunden; im Zweifel kannst Du auch einen anderen wählen.

Da keiner von uns weiß, was wirklich genau ablief, was genau der HNO gesagt hast, was du erzählt hast und was genau die Hausärztin erwiedert hat ist es unsinnig hier jetzt drüber zu reden, ob die Hausärztin dir eine Überweisung hätte geben sollen. Genauso gut wäre es schließlich möglich, dass der HNO was falsches erzählt hat ;)

Hier gilt das gleiche wie immer :

Bist du unzufrieden dann geh zu ner andern praxis und hole dir ne Zweitmeinung ein.

Blume706
Fragesteller

Mein Hno hat mir das alles auf ein zettel geschrieben und ich hab es ihr persönlich gezeigt! Mit Rezept für mein Hals !!! So blöd bin ich nicht

Handyfrage234  17.12.2021, 12:20
@Blume706

Etwas weniger Ausrufezeichen tun es auch und lassen dich seriöser wirken.

Ich habe nie gesagt dass du blöd bist, sondern auf die Tatsache hingewiesen, dass auch der HNO einen Denk-Fehler haben könnte. Du gehst einfach davon aus, dass deine Hausärztin die dumme ist, weil dir das halt gerade so past.

Ich würde da gerne mal die Begründung deines HA hören. In den meiste Fällen werden Überweisungen ausgestellt wenn sie sinnvoll sind. Ist dein Problem z.B. nicht körperlich bedingt bringt eine Überweisung zur HNO nichts.

Blume706
Fragesteller

Ich bin selber zum Hno arzt gegangen! Ohne Überweisungschein. Ich wusste das ich etwas habe! Das kann niemals psychisch sein! Mein HA hat nicht mal in mein Hals geschaut!

yamat501  17.12.2021, 12:09
@Blume706

Natürlich kann es psychisch sein, das Problem ist bei der Psyche ist man selbst selten in der Lage es korrekt zu beurteilen.

Davon abgesehen gibt auch andere Optionen die deine Symptome erklären und keine HNO rechtfertigen würden

Blume706
Fragesteller
@yamat501

Es kann dies das!!!! Man sollte untersuchen lassen!!! Oder sollte man warten bis man stirbt

yamat501  17.12.2021, 12:43
@Blume706

Dein Arzt ist da definitiv qualifizierter zu beurteil was in welcher Art und Weise untersucht werden muss als du

Blume706
Fragesteller
@yamat501

Mein Hno arzt hat es doch Gesagt!!! Das sollte ich mein Hausarzt weitergeben

yamat501  17.12.2021, 12:46
@Blume706

nein dein HNO Arzt hat dir nur gesagt was nötig wäre wenn du eine Magenspiegelung haben willst. Er hatte laut deiner Erörterung nicht gesagt, das seien Magenspiegelung sein muss.

Und selbst wenn die jetzt gemacht werden würde und man wahrscheinlich nichts findet, weil dein HA dich schon kennt, bekommst du dann nur die Ansage suchen sie sich einen Psychotherapeuten

Du darfst auch zu einem anderen Arzt gehen. (Allgemeinmediziner)

Blume706
Fragesteller

Wieso macht das kein HNO Arzt?