Halsschmerzen nach Kaffee?

3 Antworten

Ich hatte auch genau die gleichen Symptome.

Bei mir war wirklich wichtig eine Zeit lang auf Kohlensäure, Kaffee und so zu verzichten.

Geholfen hat mir Salbei und Eibisch Tee lt. HNO Arzt jeden Tag 1Liter, ca 14 bis 21 Tage lang.

Wenn ich extrem sündige bekomme ich es wieder aber ich weiß jetzt von was es ist.

Bei mir war es eine chronische Pharyngitis, also eine chronische Rachenentzündung. Grund war bei mir nächtliche Mundatmung und dadurch Reizung der Rachenschleimhaut.

Ich habe die selben Symptome seit einigen Wochen!

auf der Arbeit auf einmal dieses Gefühl ein Kloß im Hals zu haben nach dem ich Kaffee getrunken habe. Bei mir war es heftiger, Atemnot und Zack kam der Krankenwagen. Ich war bereits beim Hausarzt und mir wurde junik autohaler empfohlen und Antibiotikum gegeben.

Mein Arzt vermutet das es eine Allergie ist und ich zum lungenarzt soll. Wenn der mir nicht weiterhilft gehe ich zum HNO mal schauen..

jetzt kommt meine These!!

ich vermute, dass der kaffee und kohlensäure unserem Magen garnicht gut tut! Reflux Störung? Oder die Magensäure die uns zu schaffen macht? Ggf. Sodbrennen? Das alles löst nämlich Kaffee aus. Ich glaube das Problem ist in unserem Bauch! Ich werde weiter machen bis ich die Lösung gefunden habe!

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt sehr nach einem Ösophaguskarzinom.

Gehe bitte dringend zum Arzt!!!