Mein Hamster ist verschwunden!

13 Antworten

guck mal im staubsauger nach.. vielleicht habt ihr die tür oder so aufgelassen und er ist rausgerannt.. wie ist er überhaupt ausgebügst?? käfig sollte immer abgeschlossen sein

alexschueuer
Fragesteller

Wir haben einen älteren Käfig gehabt und da war wohl eine Stange lose, die wir nicht bemerkt haben... die hat er dann abgeknabbert und ist abgehauen.

girly123456789  01.04.2012, 12:59
@alexschueuer

kauf dir lieber ein nagarum terrarium oder aquarium, gitterkäfige sind nicht artgerecht. kann es auch sein dass die stäbe zu weit außeinander waren? wir haben für meinen hamster ein käfig selbst gebaut

Cliff  01.04.2012, 13:16
@girly123456789

Du willst einen NAGER in einen GLASKÄFIG einsperren????? Nicht dein Ernst, oder!!!!! Ein weiterer Kommentar würde meine Sperre nachsichziehen ;-()

also in jedem zimmer steht futter und wasser. weil hamster auf nacht aktiv sind würde ich noch zusätzlich die türen zumachen. wenn du dann am tag siehst in welchen napf etwas entwendet wurde siehst du in welchen zimmer er ist.. also das futter so hinlegen das du auf jedenfall merken würdest das etwas fehlt. und auf nacht musst du gut zuhören. mein zwerghamster ist immer laut. also man hört sie immer an etwas knappern.

Die Treppen kommt der Hamster locker runter.. Ich denke aber eher, er fällt die Treppe runter.. Haltet bloß die Türen geschlossen! Das ist erstmal das wichtigste.. Das du Futter und Wasser aufgestellt hast, ist auch super.. Ich würde vielleicht noch das Häusschen und das Laufrad aufstellen.. Mein Hamster ist mir schon Millionen mal abgehauen..Ich habe ihn aber immer wieder gefunden, neulich saß er sogar wieder in seinem Käfig drin.. Aber bloß die Türen zu!! Stell zu dem Futter vll Bananenscheiben hin.. Viel Glück!!!

Hast schon alles richtig gemacht ,mit Futter aufstellen,du musst am abend gut aufpassen da kommt er schon hervor und dann mit einem Kescher einfangen ,oder wie ich es gemacht habe ,eine Platikschüssel schwups über den Hamster drüber.Das wird schon ,wäre schön wenn du uns sagen könntest ob du den Hamster wieder gefunden hast.

alexschueuer
Fragesteller

Ich hab ihn gefunden!

Gestern Abend, als ich in der Küche gesessen habe, habe ich was rascheln gehört. Er saß unter der Küchenzeile und hat sich da ein Nest gebaut. Bin ich froh, dass ich ihn wieder habe! :)

guck mal in allen ecken untern schrank und sofa