Mein hamster ist nicht mehr so aktiv wie früher?

lisae  15.02.2024, 23:38

Welche Art Hamster?

Anonym4020
Fragesteller

Es ist ein Goldhamster

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet denn ruhig in deinem Fall? Ist es ein Männchen oder Weibchen, falls es ein Weibchen ist würde ich mal schauen ob der Urin stark riecht dad könnte dann eine Gebärmutterentzündung sein. Dann am besten zu einem Hamsterkundigen Tierarzt für eine Op

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym4020
Fragesteller

Esbist ein Weibchen und mit ruhiger meine ich das mein hamster am anfang sehr aktiv war und jetzt ist der halt sehr still und kommt kaum aus ihr haus raus

Goldamster werden nur 2, max. 3 Jahre alt, das sollte einem bewusst sein. Wenn sie älter werden, werden sie meistens auch ruhiger. Aber wie schon der Vorschreiber meinte, in der Winterzeit werden die häufig auch ruhiger, denn in freier Natur halten Hamster Winterschlaf.

Er ist älter geworden. Hamster leben nur 2 Jahre.

Zum Einen wird das an der Jahreszeit liegen, zum anderen daran, dass Hamster nicht besonders alt werden. Demnach sind sie mit über einem Jahr aus ihren Kinderschühchen gewachsen.

Anonym4020
Fragesteller

Ahh okay also wäre das normal?

LonelySoul87  16.02.2024, 00:42
@Anonym4020

Recht wahrscheinlich jedenfalls. Wenn du sicher sein willst, geh zum Tierarzt.