mein freund wird beim praktikum schlecht behandelt!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund sollte schnellstmöglich seine Eltern und die Schule informieren und ab sofort nicht mehr zum Praktikum gehen. Im Notfall erst mal zum Arzt und sich 2-3 Tage krankschreiben lassen, bis die Sache geklärt ist.

Die Chefin wird sich das ja nicht erlauben können. Bei Toom gibt es "Abteilungsleiter", an den/die sollte er sich mal wenden. Auch und vor allem wegen der körperlich schweren Arbeit und der vergangenen OP. Mit Arschlöchern auskommen für 2 Wochen ist nicht so schlimm, das kommt später wieder.

Wenn er ein Schulpraktikum macht, hat er doch auch einen Lerher, der ihn dabei betreut. Zunächst sollte er mit ihm über die Situation sprechen und sich danach gemeinsam mit dem Lehrer an die Geschäftsleitung wenden.

Was sollte er machen?

Er sollte mit dem betreuenden Lehrer und seinen Eltern sprechen. Anschließend sollte er den Praktikumsbetrieb wechseln.

wueselduesel  16.02.2011, 17:11

Für eine ausstehende Woche noch so ein Tamtam machen? Ein gelber Schein und gut is.

Da sollte mal ein Kumpel ganz unauffällig dabei sein und das mir dem Handy aufnehmen.

Und dann sollte dein Kumpel unbedingt und sofort mit seinem Lehrer sprechen.

Da ist der Lehrer gefragt!