Mein Freund will sich nicht auf einem Post von nem Mädchen entmarkieren?

Mugua  06.11.2022, 00:06

Wie alt seid ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt euch nichts zu verbieten oder vorzuschreiben, ihr könnt beide reden mit wem ihr wollt und solche Posts haben auch nichts zu bedeuten.

Wenn ihr euch nicht vertraut und respektiert hat eure Beziehung gar keinen Sinn. Dass ihr wegen sowas 2 Tage nicht miteinander redet ist auch nicht gut. Führt ein klärendes Gespräch oder beendet die Beziehung.

Weshalb lässt du dir von deinem Partner deinen sozialen Umgang vorschreiben? Schon hier würde ich ganz klar Grenzen ziehen. Es scheint dich ja auch zu stören, dass er dir diesbezüglich Vorschriften macht und trotzdem lässt du es zu.

Da findet schon von vorneherein keine Beziehung auf Augenhöhe statt.

Es spielt absolut keine Rolle, wer von euch beiden den Anstoß für ein Gespräch gibt, aber ihr solltet es dringend führen und du solltest dabei dringend für dich einstehen.

Anonym3004004
Fragesteller

Ich rede heimlich mit Arbeitskollegen oder anderen Jungs er weiß es nur nicht ich liebe ihn und zwar nur ihn da wird kein Junge was ändern können.. nur will ich das Gespräch nicht anfangen weil er sich sonst daran gewöhnt

DameDePique  06.11.2022, 00:22
@Anonym3004004
Ich rede heimlich mit Arbeitskollegen oder anderen Jungs er weiß es nur nicht

Noch einmal, empfindest du das als eine Beziehung auf Augenhöhe? In der du sozialen Umgang vor ihm verstecken musst? Das ist nicht normal.

Das ist zum einen nicht in Ordnung, weil er diese Forderung schon überhaupt nicht zu stellen hat und zum anderen, weil du ihn hintergehst (unabhängig davon, dass seine Forderungen Schwachsinn sind, hast du ihnen ja dennoch zugestimmt und brichst sie stattdessen hinter deinem Rücken, statt ganz offen für dich einzustehen.).

nur will ich das Gespräch nicht anfangen weil er sich sonst daran gewöhnt

Er scheint sich doch schon daran gewöhnt zu haben, mit dir umspringen zu können, wie er will, wenn er dir Dinge verbietet und berechtigte Einwände damit abtut, dass du ihn nicht nerven sollst.

Und genau darüber müsst ihr dringend sprechen. Wenn es dir natürlich lieber ist, zu warten statt essentielle Probleme ernsthaft zu bearbeiten ist das deine Sache. Was tust du denn, wenn er auch in 5 Tagen das Gespräch nicht sucht?

mach Schluss er kann dir keine freudnschaften verbieten

Anonym3004004
Fragesteller

Mach ich heimlich :)

Willkommen bei den Frauengesetzen von 1830. Er kann dir gar nichts verbieten. Aber auch deinem Freund zu sagen, die will ich nicht, ist auch nicht richtig.

Aber sich so anketten zu lassen, dass ist nicht mehr sehr aktuell seit 40 Jahren.

Oh Gott

Soviel zum Thema vertrauen heutzutage

Du darfst männliche Freunde haben und er muss sich nicht entmakieren Punkt

Eifersucht ist nie eine gute Basis für eine Beziehung ganz ehrlich wenn ich einen Freund haben würde der mir männliche Freunde verbietet würde ich Schluss machen klar steht der Freund an erster Stelle aber wer einen liebt will einen etwas gutes tun und wenn man Freunde verbietet schadet man nur nur weil man männliche Freunde hat heißt es ja nicht gleich dass man fremdgeht und man braucht auch trotz Beziehung Freunde die einen unterstützen aber musst du ja selbst entscheiden

Also ich würde an deiner Stelle erstmal überhaupt ansprechen dass er an seinen vertrauen und seiner Eifersucht arbeiten muss und du sollst auch nicht sagen dass er sich entmakieren soll also redet miteinander wie normale Menschen es tun sollten auch dass du immer kommen musst bei Streitigkeiten sollst du ansprechen weil von ihm selbst kommt ja nichts damit überhaupt was kommt musst du es ansprechen vielleicht bemüht er sich dann mehr

escapeisuseless  06.11.2022, 00:14

Wenn das alles nicht hilft hilft nur Schluss machen leider