Mein Freund will nicht das ich zum Arzt gehe?

15 Antworten

ich glaube weil ich im Intimbereich blaue Flecken und Kratzer habe weil er manchmal auch grob ist (es hält sich aber in Grenzen und es ist eher spielerisch)

Blaue Flecken. Und es hält sich in Grenzen und ist spielerisch. Mädel, der verletzt dich. Das ist entweder abgesprochen als Teil von bdsm oder Misshandlung.

Wie kann ich ihm die Angst nehmen das er mich zum Arzt bringt und dann nicht sauer oder enttäuscht ist

Schlage Plan b vor. Du gehst ohne ihn zum Arzt. Du hast seit 40 Minuten starke Schmerzen. Es fing nach dem gv an, was heißt, es ist möglich, dass er dich ernsthaft verletzt hat. Du musst zum Arzt. Der soll sich sein ego dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Ist dir eigentlich klar, dass deine Schmerzen und deine Gesundheit ihm gerade weniger wichtig sind als seine Befindlichkeiten?

"Wie kann ich ihm die Angst nehmen das er mich zum Arzt bringt und dann nicht sauer oder enttäuscht ist"

Meine Güte, wo soll man da anfangen?

Es ist DEIN Körper, DEINE Gesundheit, die hier zur Debatte.

"Mein Partner möchte nicht das ich zur Gyn gehe er hat mir das nicht gesagt warum aber ich glaube weil ich im Intimbereich blaue Flecken und Kratzer habe weil er manchmal auch grob ist (es hält sich aber in Grenzen und es ist eher spielerisch)"

Du hast seit dem Sex mit ihm heftige Schmerzen - da hält sich NICHTS mehr in Grenzen und spielerisch ist das auch nicht.

Ganz ehrlich, ich vermute, hier liegt Gewalt durch Deinen Partner vor und er weiß genau, dass er sich falsch verhält und ist gleichzeitig aber eine feige Sau, die Angst hat, dass was rauskommt. Lieben tut er Dich ja nicht. Deine Schmerzen sind ihm anscheinend scheissegal.

Du solltest jetzt hier nicht irgendwelche toxischen Beziehungsmuster pflegen ("ihm die Angst nehmen", sorry, aber das ist genau die schräge, demütige Argumentation von Gewaltopfern, die den Täter mit schützen wollen),sondern zum ärztlichen Bereitschaftsdienst fahren und Dich untersuchen lassen.

Wenn Du innerlich Verletzungen erlitten hast, kann es zu Entzündungen kommen, zu inneren Blutungen oder auch einem Blutsturz. Wenn du meinst, dass er das wert ist...

ChloeChua
Fragesteller

Also ich denke nicht das es Blutungen oder so in mir gibt weil meine Tante hatte das mal und sie konnte da nicht ab Handy sein habe einfach etwas schmerzen aber ich habe meine Mutter schon angerufen sie wird mich holen und zum Arzt fahren.

Stellwerk  22.07.2023, 18:27
@ChloeChua

"aber ich habe meine Mutter schon angerufen sie wird mich holen und zum Arzt fahren."

Sehr gut.

Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Und bitte such dir einen anderen Partner, der hier tut dir nicht gut.

Hallo,

Deine Gesundheit ist am wichtigsten. Wenn du starke Bauchschmerzen hast, besonders nach dem Geschlechtsverkehr, solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Wenn du deinem Freund klar machst, wie wichtig das für dich ist, sollte er das verstehen. Niemand sollte dir medizinische Hilfe verweigern. Bitte kümmere dich um dich und lass dich untersuchen. Bleib gesund!

Es ist deine Gesundheit. Ob er sauer wird oder enttäuscht, ist nicht dein Problem und sollte dich auch nicht kümmern.. Wenn dann, dann solltest du dich mehr darum kümmern und dir die Frage stellen, warum du ausgerechnet so einen Partner an deiner Seite hast, der sich fuer dein Wohlbefinden nicht interessiert...

Es ist dein Körper, deine Gesundheit - also auch deine alleinige Entscheidung, ob du zum Arzt gehst. Wenn er dich nicht fährt, fahr selbst, oder lass dich von jemand anderem (Freundin, Familie, Taxi, ....) fahren. Ihm die Angst nehmen? Er soll nicht enttäuscht sein? Es geht dabei um dich.

Wenn du ihm wichtig bist, sollte er dich unterstützen und wollen, dass du dich bei Schmerzen untersuchen lässt.

Bitte, kümmere dich um dich selbst, ob der das jetzt gerade gut findet oder nicht. Wenn du akute starke Schmerzen hast, geh zum Arzt.