Mein Freund will mein Geburtstag nicht mit mir verbringen weil er für die Prüfung lernen muss?
Er schreibt nächste Woche Freitag eine Prüfung und meint das er deshalb am Montag an mein Geburtstag nicht mit mir zeit verbringen kann weil er für seine Prüfung lernen muss und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll?
Ich kann es zum teil natürlich nachvollziehen aber auf der anderen Seite denke ich mir auch das er sich wenigstens ein tag für mich sich frei nehmen kann
Er meinte das wir mein Geburtstag einfach auf Samstag verschieben sollen
Wie würdet ihr reagieren?
5 Antworten
klingt nach einem ziemlich fairen Kompromiss. Er nimmt deine Bedürfnisse ernst, ohne seine Prüfung zu vernachlässigen – und das zeigt eigentlich auch Verantwortungsbewusstsein.
Klar, es ist verständlich, dass du dir am Tag selbst Aufmerksamkeit wünschst aber wenn er sich bewusst auf Samstag freut und sich dann wirklich Zeit für dich nimmt, ist das doch sogar schöner als ein gestresstes „Dazwischenschieben“ am Montag.
Also: Nicht enttäuscht sein , denk vielleicht:
Er verschiebt nicht deinen Geburtstag er verlängert ihn. 😉
Geburtstag hast du noch öfters. Wenn er die Prüfung verkackt hat es folgen. Sie erstmal so. Er macht es bestimmt wieder gut
Man sollte immer Zeit für seine Freundin haben auch wenn es nur für Kaffee und Kuchen ist
Auf Samstag zu verschieben klingt doch viel vernünftiger. Wenn ich unter der Woche Geburtstag habe, feiern wir ja auch nicht mittendrin, sondern am Wochenende ,meistens am Samstag.
Echt verrückt mit euch Frauen und dann schreibst du auch noch "ch kann es nachvollziehen, aber auf der anderen Seite…"was zur Hölle? 🤦♂️
Wenn er die Prüfung nicht schafft, trägst du die Schuld, weil du ihn am Lernen gehindert hast, wegen deinem Ego und Aufmerksamkeit.
Sei doch nicht so emotional maus, es ist doch alles in Ordnung
Hast mal daran gedacht, dass er evtl auch die Prüfung "priorisiert" weil er an euere Zukunft denkt? Vielleicht opfert er den Tag jetzt damit er besteht und dir dann langfristig "mehr" bieten kann?
Das hoffe ich doch sehr