Mein Freund will gerne auf dem Land wohnen, ich lieber in der Stadt, was sollen wir tun?

6 Antworten

Kompromiss wäre: am Rande einer Stadt , Vorort, Kleinstadt und dann noch einen Kompromiss punkto Wohnung /Haus.

Wenn Ihr GAR KEINE Einigung erzielen solltet , wird das nichts.

Ich finde es sehr sinnvoll, Euch darüber schon jetzt zu einigen, weil auch daran kann eine Beziehung scheitern, wenn es zu keiner Einigung kommt.

Ich selbst war früher flexibler, bin es aber HEUTE eigentlich nicht mehr. Und daran könnten viele potentielle Beziehungen scheitern, aber IHR beide seit ja noch jung.

Nicht zusammen ziehen. Es wird dann immer einen geben der nicht glücklich damit ist.

wohnt in der Nähe aber nicht zusammen, dass wird nichts auf Dauer.

Zieht in eine Stadt mit (ländlichen) Orts-/Stadtteilen.

Wir haben das mit Vorstadt gelöst.

Wie wäre es an einen Stadtrand zu ziehen