Mein Freund will alles entscheiden?

7 Antworten

Für mich wäre das kein Freund! Meinen Partner würde ich auslachen, wenn er mit den Ideen um die Ecke käme die du so beschrieben hast. Ich lasse mir mein Leben nicht vorschreiben, Freiraum ist super wichtig, aber entscheide selbst...Liest sich nicht gerade positiv, er würde sich das sicher verbitten, wenn du das mit ihm machst..

was wir denken ist egal, wichtig ist nur ob du sagen kannst ja mein Freund bereichert mein leben und ich würde alles für ihn tun so wie er für mich.

wenn nicht dann solltest du deine Beziehungsplanung mal sehr offen durch denken

Über deinen Körper hat er nicht zu bestimmen und musst ihn nicht um Erlaubnis bitten. Du kannst ihn nach seiner Meinung fragen, aber du musst dich deshalb nicht danach richten. Wenn ihm deine Entscheidung nicht gefällt, ist das sein Problem.

Der Rest hört sich für mich an, als wäre er ziemlich eifersüchtig und unsicher. Wenn er dir nicht vertraut, muss er offen mit dir reden oder sich notfalls trennen. Es gibt keinen Grund, weshalb du seine Charakterschwäche ausbaden musst! Das du seinetwegen Freunden absagen sollst, sollte bei dir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen.

„du triffst keine guten/unbedachte Entscheidungen“

Aber es sind deine Entscheidungen, in die er sich nicht einzumischen hat. Er hat kein Recht, dich zu bevormunden und würde es im Gegenzug mit Sicherheit auch nicht wollen.

Ich habe so einen Mist während meiner ersten Beziehung viel zu lange mitgemacht. Inzwischen würde ich so ein Verhalten möglichst früh ansprechen und, wenn sich nichts ändert, einen Schlussstrich ziehen, auch wenn es schmerzhaft wäre. Eine emotionale (und womöglich noch finanzielle) Abhängigkeit kann einen zerstören.

Manche Verhaltensweisen sind einem selber vielleicht gar nicht bewusst, deshalb muss man in einer Beziehung offen und ehrlich miteinander reden können und sollte versuchen Lösungen zu finden, mit denen beide Seiten gut leben können. Manchmal reichen bereits Kleinigkeiten, damit der Partner/die Partnerin sich wohler fühlen. (z.B. eine kurze Nachricht, wenn man abends losgeht/fährt, damit der Partner weiß, wo man ist und wann man ungefähr ankommt). Wenn man einander nicht vertrauen kann, sollte man die Beziehung an sich hinterfragen.

ihr scheint verschiedene vorstellungen zu haben wie eine beziehung sein soll,

er bevorzugt scheinbar eher die „traditionelle” frau die eben auf das hört was er sagt,

und du willst da eher so eine gleichgewicht bzw. eine beziehung auf augenhöhe.

du musst drüber nachdenken und überlegen bis wo du das mitmachen willst und wo eben deine grenzen sind.

dann kommunizierst du und ihr versucht eine lösung zu finden und wenn es nix wird, dann musst du schauen ob du wie gesagt weiter das mit machen willst oder dich trennen möchtest.

Irgendwann wird der Punkt kommen wo er dich nur noch nach unten zieht und kein Glück mehr in dein Leben bringt sondern doch nur belastet

an dem Punkt muss du dann einen klaren Schluss Punkt ziehen

rede aber doch so gut es geht mit ihm vll hilft es

Woher ich das weiß:Recherche