Mein Freund schreit mich an, ist das normal?

10 Antworten

hallo radioGaga,

ich finde es immer gut, wenn Menschen ihren Fehler einsehen und sich entschuldigen. Etwas schwieriger wird es, wenn es sich um ein Fehlverhalten handelt, welches sich immer und immer wieder (in ähnlichen Situationen) wiederholt. Da möchte ich dann doch schon erfahren, was macht die Person dagegen, dass sich dieses Fehlverhalten nicht mehr wiederholt? Da ist es mit einer Entschuldigung alleine nicht getan.

Bei Deinem Freund wäre ggf. ein Anti-Aggressionstraining hilfreich. Erkundige Dich mal, wo sowas in eurer Stadt stattfindet und gib Deinem Freund diese Info. Und dann schau mal, ob er sich dort anmeldet und so einen Kurs durchzieht und was lernt.

Und ja, der Vorschlag von AriZona04 ist angemessen: Fahre nur ohne ihn Auto, egal ob es seines ist oder deines. Und ja, solange er seine Aggressionen nicht im Griff hat, wäre er als Kandidat für ein gemeinsames Leben nicht die erste Wahl.

radioGaga54412
Fragesteller

Nein er entschuldigt sich nie, sondern sieht dann in mir die Schuld.

Nordlicht979  23.07.2020, 20:57
@radioGaga54412

siehe meine Ergänzung. Und ja, wenn er sich noch nicht einmal entschuldigt, ist es utopisch und unrealistisch daran zu glauben, dass er an sich arbeitet. Die Welt ist voll mit Menschen, die sich noch nicht einmal für ihre eigenes Fehlverhalten entschuldigen. Das weist auf einen schwachen/schlechten Charakter hin.

Na, dann hat er sich ja von seiner besten - äh: wahren - Seite gezeigt. Dann zieh Deine Konsequenz: Du fährst nur ohne ihn Auto und er muss zusehen, wie er von A nach B kommt! Sein Pech, wenn er so dumm ist, die Verkehrsregeln nicht einzuhalten!

Und dann überlegst Du Dir, ob das Dein zukünftiger Lebenspartner sein soll!

radioGaga54412
Fragesteller

Ne ich fahre ihm nirgends mehr hin. Hat der Kasper Pech gehabt.

Der letzte Abschnitt sagt eigentlich alles! Wenn du dich deswegen schonmal von ihm getrennt hattest, dann hättest du es dabei belassen sollen. Auch wenn er hundert mal sagt, dass er sich ändert: nein wird er nicht. Du siehst ja, dass er anscheinend wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück fällt. Und wenn du während der Trennungszeit schon einen anderen Freund kennengelernt hast, warum bist du dann wieder zu ihm zurück? Wäre ich der "Neue", würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen und dann auch nichts mehr von dir wissen wollen...

Dein Freund scheintsich nicht wirklich beherrschen zu können- trotz seiner 'Liebe' zu dir.

Und NEIN es ist kein Grund so auszucken,wie dein Freund es macht. Man kann auch ruhig bleiben und sich beherrschen.

Wie kann er seit 15Jahren keinen Führerschein haben- aber ein Farverbot?

Egal-so oder so scheinter durchaus in einem Alter zu sein, bei dem man sich durchaus mehr Beherrschung erwarten kann.

Jetzt beleidigt zu spielen setzt dem die Krone auf. imo.

Mit 'so etwas keine Kinder haben 'brauchst du auch nicht, und auch nicht mit so Jemand.Wenn du nicht mit so einem Partner zusammen sein willst und keine Zukunft siehst- trenne dich von ihm.

Nicht das ist nicht normal sondern der ist nicht normal. Wegen einem Unfall verliert man nicht den Führerschein, da muss schon mehr los gewesen sein. Das ist ein Mensch, der sich über alles hinweg setzt und glaubt er ist der Größte und kann machen, was er will.

Trenn Dich von ihm, mit dem wirst Du nicht glücklich, der wird Dich immer unterbuttern.