Kürzerer Schleifpunkt durch neue Sport Kupplung?

3 Antworten

Also nachdem hier keine Antwort mehr zu erwarten ist, würde ich dir empfehlen, am besten einfach mal bei einer Werkstatt o.ä. nachzufragen.

Ju1102
Fragesteller

Wirst wohl Recht haben, trotzdem danke

Das ist doch so was von egal. Sie muss funktionieren. Den Schleifpunkt bestimmst du. Lässt du die Kupplung schnappen, tut das dem Antriebsstrang nicht gut. Ein kultivierter Fahrer macht nicht so einen Quatsch.

Ju1102
Fragesteller

Ich glaub du hast es missverstanden. Es geht nicht darum Drag Races an Ampeln zu fahren, sondern einfach darum einen knappen Schleifpunkt zu haben, der sich nicht über gefühlt ein viertel des Pedals erstreckt. Man kann mit einem kurzen Schleifpunkt genauso ruhig und komfortabel anfahren, wie mit einem längeren. Meiner Meinung nach geht das mit einem kurzen sogar viel besser, weshalb ich so einen haben möchte. Dabei lasse ich die Kupplung ganz sicher nicht schnalzen, ich möchte die Kupplung bestenfalls erst nach 170.000 Km oder mehr wechseln müssen.