Mein Freund schiebt sich den Finger in den Hals nach Alkoholkonsum ist das normal?

13 Antworten

Kotzen ist nicht gersund, in manchen Situationen aber das geringere Übel. Forcieren sollte man es nicht. Die beste Prävention gegen Schwindelgefühl durch Alkohol ist: Nicht mehr trinken, als man gewillt ist, an Neben- und Nachwirkungen in Kauf zu nehmen.

Siehe auch hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol Ist Gift.Das heißt der Körper hat keinerlei Verwendung für die Substanz.

Wenn man sich den Finger steckt, tut man dem Körper in einer gewissen Hinsicht einen Gefallen. Besser ist, wenn der Dreck draußen ist.

Jedoch sollte man das nicht zu oft machen. Es überreizt den Hals und weitere Risiken könnten deine Gesundheit gefährden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Massives Interesse

Hallo!

Da wird die Schleimhaut der Speiseröhre gleich zwei Mal gereizt. Erst durch den Alkohol, dann durch die Magensäure. Da ist das Risiko für Speiseröhrenkrebs verzehnfacht! Wenn zwei Risiken zusammenkommen, verdoppelt sich das Risiko nicht, sondern es verzehnfacht sich.

Dein Freund ist ein Waschlappen der den Konsequenzen seines ohne hin schon ungesunden Alkoholkonsums aus dem Weg gehen will. Alkohol in den Mengen das es dir schwindelig wird bedeutet nun Mal einen Kater.

Das Kotzen ist nur Geldverschwendung und der Versuch den Konsequenzen seines Handels aus dem Weg zu gehen.

Außerdem ist es ziemlich ungesund (also beides, erst das trinken und dann das kotzen) und kann zu psychologischen Problemen führen, ich sage nur Bulimie.

Sie zu das er vom starken Alkoholkonsum weg kommt und besorg ihm Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stevvefox  20.03.2022, 23:42

So einen Bullshit muss man sich auch erstmal zusammen spinnen, wie der den du hier grade schwafelst.

SubjectZero  20.03.2022, 23:44
@stevvefox

Findest es wohl gesund sich bis zur Besinnungslosigkeit zu besaufen und dann noch den Finger in den Hals zu jagen? Na klasse.

stevvefox  20.03.2022, 23:45
@SubjectZero

Konsequenzen nicht tragen wollen? Weil man nächsten Tag keinen Karter haben möchte? In was für einer Welt lebst du?

Es entstehen sicherlich keine Psychischen Krankheiten durch Finger in den Hals! Es gibt Psychische Krankheiten die bringen so ein Handeln mit aber keine die dafurch entstehen!

SubjectZero  20.03.2022, 23:49
@stevvefox

Wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt, in dem Fall so viel zu trinken, bessert man sich ja nie. oder sehe ich das falsch? Muss der Junge erst jemanden betrunken verprügeln und im Knast aufwachen damit er merkt was Konsequenzen sind? Da ist ein Kater besser oder nicht?

Und natürlich fängt es mit dem Finger in den Hals irgendwo an. Bei ihm könnte das hier sein, kannst du das ausschließen? Ich denke nicht. Also kann man es auch nicht als "Ist schon ok" abtun, sowas dummes.

stevvefox  20.03.2022, 23:54
@SubjectZero

In dem er selbstständig kotzt zeigt er ja wohl das er weis was die folgen sind. Nämlich Unwohlsein.

Finger in den Hals IST NICHT DIE URSACHE für irgendeine Psychische Krankheit die Gesellschaftliche Relevanz hat. Nehmen wir dein Bsp. Bulemie , Bulemie hat als Begleiterscheinungen zwar den Finger im Hals aber entsteht nicht nur weil er sich den Finger in der Hals steckt. Dem entsprechend kann auch keine Bulemie entstehen nur weil er sich den Finger in den Hals steckt um den Alkohol auszukotzen.

fragen232  20.03.2022, 23:57

Unangebrachte Beleidigung. Alkohol Ist Gift.Das heißt der Körper hat keinerlei Verwendung für die Substanz.

Wenn man sich den Finger steckt, tut man dem Körper in einer gewissen Hinsicht einen Gefallen. Besser ist, wenn der Dreck draußen ist.

Jedoch sollte man das nicht zu oft machen. Es überreizt den Hals und weitere Risiken können deine Gesundheit gefährden.

Ist eigentlich sinnvoll, Gifte auszukotzen. Aber immer soviel saufen ist halt auch blöd.

ILoveNCIS
Fragesteller

Find ich auch doof dass er das macht