Kalte Getränke trinken gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke direkt sind kalte Getränke nicht wirklich schädlich für den Hals, es kann sogar helfen wenn man eine Mandelentzündung oder ähnliches hat, das einzige Problem ist das es nicht so gut für den Magen ist da dies erst auf Körpertemperatur gebracht werden muss und somit eine Anstrengung ist, was das Immunsystem schwächen kann und auch zu leichten Magenbeschwerden führen kann, mehr weiß ich auch nicht

Nee, wieso den?

Kommt immer auf deine Verfassung an

Bist du Krank dan lass es lieber sein und Trink Tee. 🍵

Bist du Gesund dan gönn dir ne kalte Sprite mit Eiswürfeln. 🧊🥤

wirklich seehr gesund... alternativ kannst du dich auch einfach komplett von Eiswürfeln ernähren

Höre ich zum ersten mal. Was man wie bei vielen anderen Sachen sagen kann, die Menge macht es. Du wirst kein Rachenkrebs bekommen wenn du dir einmal eine Kalte Cola gönnst.

Nicht für den Hals, aber für den Magen auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung