Kann man seine Zunge „verschlucken“ wenn man bei Bewusstsein ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Um die Zunge zu verschlucken müssen die Schutzreflexe des Körpers sehr weit herunter gefahren sein.
So etwas "erreicht" man in der Regel nur in einem Zustand der niedrigen Bewusstlosigkeit, oder eben mit Intoxikationen.

Noch Fragen?
LG!

Gutg3fragt
Fragesteller

Danke. 😊

Die Muskeln müssen jedenfalls so sehr entspannt sein das die Zunge nach hinten rollen kann und auch jeglicher Schutzmechanismus muss Ausserkraft sein.