Das gefühl das ich gleich mein Bewusstsein verliere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als angehender sanitäter würde ich dir empfehlen mal deine beine hochzulegen und schauen dass du ein glas wasser trinkst (natührlich nur wenn du wieder ohne probleme laufen kannst) Evtl ist dein blutdruck einfach gerade bisschen niedrig und deshalb kommt der schwindel. Ansonsten wenn es garnicht besser wird auf jedenfall einen arzt aufsuchen, wenn es akut ist, lieber einmal mehr die 112 anrufen. Die würden vorbei kommen dich kurz durchchecken und dann wieder gehen. In den meisten fällen ohne dich

gute besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Necromarker
Fragesteller

Danke ist aber einfcah so aufgetreten also heute so ca. 3uhr oder so

DerCoon780  10.03.2021, 03:31
@Necromarker

bei manchen menschen ist es tatsächlich tagesform abhängig mit dem niedrigen blutdruck

Necromarker
Fragesteller
@DerCoon780

Ich hätte mir mal beim Kinderarzt den Blutdruck gemessen und er war eig gut

DerCoon780  10.03.2021, 03:33
@Necromarker

Ja ich würde mir da jetzt auch keine sorgen machen. Ich hatte über monate immer wieder schwindel trotz fast perfektem blutdruck. Denke der schwindel kommt tatsächlich von der uhrzeit. Wie schauts mit essen und trinken heute aus?

Necromarker
Fragesteller
@DerCoon780

Trinken nur ein schluck Cola aber nichts essen weil Eltern schlafen und ich heimlich wach war yk

DerCoon780  12.03.2021, 10:31
@Necromarker

Dann wird es vermutlich daran gelegen haben. Hoffe es ist wieder vorbei gegangen

Das klingt erstmal eindeutig nach zu niedrigem Blutdruck. Das ist im Prinzip nichts was deine Gesundheit schädigen würde, nur sehr unangenehm.

Den Blutdruch kriegt man schwer hoch, am ehesten mit Sport, sehr viel trinken, evtl die Speisen etwas mehr salzen (wenn sehr wenig)

Der Blutdruck, der beim Arzt gemessen wurde, sagt nichts aus, das ist eine Momentaufnahme, beim Arzt sind die Allermeisten etwas aufgeregt und der Blutdruck entsprechend höher.

Am besten den Blutdruck zuhause messen, wenn du gerade diese Zustände hast (auch im Stehen)

Ich habe aber gesehen, dass du auch sonst so manches Problem hast (so zB. die Schluckbeschwerden), es könnten auch psychische Ursachen deinen Beschwerden zugrunde liegen.

Alles Gute!

Dürfte nervös bedingt sein. Lass etwas frische Luft ins Zimmer und leg Dich einfach hin, versuche dich zu entspannen.

Licht aus, das wird schon ...