Handy in der Beziehung frei zugänglich?

10 Antworten

Also er kann an mein Handy und ich auch an seins. Nur machen wir das selten. Meist wenn das Handy des anderen nicht griffbereit ist und man was googeln will. Oder ich nutze seines zum Telefonieren, weil er einen besseren Handyvertrag hat. Und zuletzt wenn er Auto fährt und ich für ihn jemandem antworten soll. Ansonsten gehen wir nicht ans Handy des anderen, auch wenn wir es könnten.
Ich dürfte sogar mit reinsehen wenn er anderen schreibt, aber ich schaue automatisch weg, weil ich selbst finde das sich das nicht gehört.

Für Mich ist sowas ein direkter VERTRAUENSBRUCH.

An meinem Handy hat meine Partnerin nicht Rumzuschnüffeln.

Wenn Sie das macht, kann die Beziehung schneller zu Ende sein, als Ihr lieb ist.

Genauso wenig gehe Ich an Ihr Handy.

Das ist Privatsphäre.

Nur weil das bei deinen Eltern Zuhause Usos ist, hat das noch lange nicht zu sagen, das es in einer Beziehung auch So ist.

Anonym11123931
Fragesteller

Aber wiesoo den genau?? Man kennt sich doch sowieso in und auswendig… was muss man den noch unbedingt verstecken?

GhostDragon666  01.09.2022, 00:07
@Anonym11123931

Das nennt man VERTRAUEN, was Du ja wohl nicht hast.

Oder warum willst Du in seinem Handy Schnüffeln.

Auch in Beziehungen gibt es Bereiche, wo der Partner nix zu suchen hat.

Das kann man auch anders sehen.Nur weil man sich in einer Beziehung befindet,muss man nicht gleich jegliche Privatsphäre aufgeben.Das muss sicherlich nicht gleich bedeuten, dass er etwas zu verbergen hat.Man will sich auch in der Beziehung noch als Individuum fühlen dürfen und die alleinige Benutzung des Handys trägt dazu bei.Wenn der Partner das Handy zwanghaft vor einem versteckt, dann kann man das Mißtrauen auch begründen.

Die Frage, ob ein Handy in einer Beziehung frei zugänglich sein sollte, ist von den individuellen Vorlieben und Vereinbarungen der Partner abhängig. Einige Paare bevorzugen eine offene Kommunikation und volle Transparenz, indem sie ihren Partnern den Zugang zu ihren Handys gewähren. Andere bevorzugen möglicherweise mehr Privatsphäre und möchten ihre persönlichen Nachrichten und Informationen für sich behalten.

Es ist mal ok wenn mein Partner oder Partnerin kurz nen Blick aufs Handy werfen, wenn sie sich dafür interessieren was ich grade mache. Ich habe auch genug Vertrauen um z.B. das Handy für etwas bestimmtes zu übergeben (z.B. um Bilder von nem Urlaub anzusehen oder etwas zu googeln)

Aber es ist durchaus eine Sache der Privatssphäre sich zurückhaltend damit zu befassen und eine gewisse Diskretion zu wahren.