Habt ihr in eurer Beziehung schon gegenseitig in eure Handys reingeguckt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil: 50%
Nein, weil: 50%

12 Antworten

Nein, weil:

Ich hatte über 1 Jahr etwas mit einem Mädchen und hab während der ganzen Zeit nicht einmal verlangt in ihr Handy zu schauen. Ich weigerte mich sogar reinzugucken weil ich es garnicht sehen wollte ob sie was nebenbei hat. Ich hatte genug Vertrauen in ihr, dass sie schätzt mich zu haben und es dumm wäre mich wegen sowas zu verlieren. Allerdings muss ich sagen sie hatte weder insta noch snap, von daher war die Versuchung nicht all zu hoch. Ich wusste dass sie mit einem Klassenkameraden schreibt und er teilweise auch Einfluss auf sie hatte, jedoch war mir das relativ.

Mein Handy wollte sie allerdings ständig durchsuchen. Mir hats nicht gefallen, aber ich ließ es zu. Sie fand auch einiges darauf, jedoch war es nach Absprache immer geklärt.

Das Thema ist meiner Meinung nach geprägt von Vertrauensmangel und Kontrolle, was ich nicht unbedingt als negativ konnotiere. Jedoch bringt es auch gewisse risiken mit sich wenn man nebenbei was am Laufen hat 🫢

Ja, weil:

Aber nicht um zu wissen was wer wie wann schreibt. Wir haben beide jeder Zugriff auf das Handy des anderen. Jedoch nutzen wir das nur um Fotos auszutauschen. zB von den Kindern wenn wir im Urlaub sind bzw. waren. Oder um irgendwelche Apps zu nutzen, die der andere nicht hat. Mit wem meine Frau schreibt ist mir Wurscht. Wenn es was wichtiges gibt, sagt sie es mir.

Ja, weil:

wir vertrauen einander und jeder kann halt wann er will ans andere handy, weil es keine Geheimnisse gibt oder irgendwas zu verbergen

wir sind beide fine damit

Nein, weil:

Ich bin nach langer Ehe seit knapp 4 Monaten in einer neuen Beziehung. Wenn ich das Handy der Partnerin in die Hände bekomme schaue ich da nicht rein und selbst wenn sie mir alles zeigen wollte - ich möchte das gar nicht sehen und wenn Sie umgekehrt meinen schäbigen Rest Privatsphäre nicht respektieren würde wäre das ein Trennungsgrund.
Wenn jemand offen zu mir ist erzählt er mir das Wichtigste und teilt es mit mir. Alles brauche ich nicht zu wissen und wenn ich selbst auch nichts zu verbergen habe wäre ich sehr erzürnt, wenn man danach sucht.

Nein, weil:

• 10 Jahre zusammen

• hatte noch nie das Handy meiner Freundin ungefragt in der Hand und sie meins auch nicht

• auch nicht im Beisein irgendwas abgecheckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung