Hilfe Freund versteckt andauert Handy?

7 Antworten

1. Sein Handy ist Privatsache.Gilt für mich auch grundsätzlich für Partner oder Partnerin.

2. Gewalt ist absolutes No Go. Deswegen Trennung.

Dann hat das keine Zweck mit euch. In einer Beziehung sollte Offenheit herrschen und kein Versteckspiel.

Trenn dich. Gewalt geht erst recht nicht und pass bitte auf, er könnte so ein Früchtchen sein das mit so was nicht klarkommt und körperlich geggen dich vorgehen. Gibt es leider immer wieder mit schrecklichen Folgen.

GeistundSeele  02.02.2024, 12:52

Trotzdem: Ans Handy des Partners zu gehen, ist ein Nogo. Wenn das Vertrauen stark gestört ist, die Beziehung beenden. Der ist krank.

annabella06zwei  02.02.2024, 13:28
@GeistundSeele

Also das ist ne Sache die man untereinander klar regeln sollte. Wir könnten zwar gegenseitig an die Handys gehen aber wir machen es nicht. Wozu auch. wenn es da eine Verdacht geben sollte reden wir. Mein Freund kann nix vor mir verheimlichen.

Da gibt es nur eine Lösung, nämlich die Trennung. Oder willst Du warten, bis er seine Drohung in die Tat umsetzt und zuschlägt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Deine Prioritäten sind mehr als fragwürdig. Laut deines Titels, machst Du dir mehr Sorgen um ein technisches Gerät, statt den bankrotten, aggressiven, gewalttätigen, hinterhältigen, ungerechten und betrügenden Partner. Du beschreibst einen von Kopf bis Fuß schlechten Menschen, wieso hältst Du an so einem fest? Willst Du keinen vernünftigen, liebevollen, gerechten, ehrlichen Partner? Bei ihm stimmt einiges nicht aber bei dir ebenfalls nicht. Das ist wirklich besorgniserregend, dass dein Wohlergehen nicht an erster Stelle steht. Du solltest dich vllt. mal in Therapie begeben und herausfinden, warum Du dich selbst bestrafst und dir das eigenes Leben so unnötig schwer machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Wenn er dir droht und schon mal sowas getan hat, ist es dann wirklich sinnvoll in dieser Beziehung zu bleiben? Natürlich sollte Privatsphäre und Respekt gegenüber der anderen Person an erster Stelle sein bei einer Partnerschaft. Jedoch ergibt es keinen Sinn wenn er das Recht hat an deinem Handy zu sein und er dich sobald du an die Nähe gehst fast umhaut. Bitte kenne deinen Wert! Du kannst versuchen zu kommunizieren und ich kenne deine Beziehung nicht! Aber sowas ist nicht normal :(.