Ist es okay wenn der Partner sich nicht meldet?
Hallo, anlässlich des Herrentages ist mein Partner über das lange Wochenende mit seinen Freunden weggefahren. Ich hatte eigentlich gedacht das man sich in einer Beziehung auch mal über den Tag meldet. Aber es ist leider ganz anders. Ich werde teilweise stundenlang ignoriert, er ist trotzdem online. Ich habe ihn damit konfrontiert und gesagt das ich es nicht in Ordnung finde. Darauf sagte er, dass er keine Zeit habe. Seine Freunde scheinen das wohl auch nicht als selbstverständlich zusehen. Nun ist es aber so das keine besonderen Aktivitäten unternommen werden und ja trotzdem alle ständig am Handy sind. Ich werde wie Luft behandelt und scheine keine Relevanz zuhaben.
Mir wird gesagt das meine Einstellung kindisch wäre. Ich bin der Meinung das es gerade in einer Beziehung selbstverständlich ist das man sich meldet und nicht so tut als wenn der andere luft wäre.
6 Antworten
Hallooooooo,
ganz ehrlich? Du hast voll recht. Es ist überhaupt nicht kindisch, wenn man sich in einer Beziehung mal ein Lebenszeichen wünscht. Gerade wenn er weg ist, zeigt ein kurzes „Hey, alles gut bei mir“ einfach, dass du ihm wichtig bist. Das ist keine große Sache – aber es bedeutet viel.
Wenn er online ist, aber dich ignoriert, dann fühlt sich das mies an. Und dieses „Ich hab keine Zeit“ wirkt eher wie ’ne Ausrede – weil mal ehrlich: Für eine kurze Nachricht hat man immer kurz Zeit.
Und dann noch zu sagen, du wärst kindisch? Nope. Das ist eher sein Weg, um nicht drüber reden zu müssen.
Du darfst dich so fühlen. Du verdienst jemanden, der dich nicht vergessen will, nur weil gerade andere Leute um ihn rum sind. Punkt.
Bleib bei dir – du bist nicht zu viel. Du bist ehrlich, und das ist verdammt stark. 💛
LG Girly
Danke für deine Antwort, du bestätigst das was auch mein Freundeskreis sagt.
sie verhält sich wie ein kleinkind. bei einem we mit freunden gibts keinen grund "lebenszeichen" zu geben. er fährt ja nicht in die dschungel. sie macht sich komplett lächerlich mit ihrem verhalten.
Du kannst ihn natürlich deine Gefühle mitteilen, aber solltest auch verstehen, wenn er sowas einfach anders sieht und halt gern mal nicht schreiben muss. Es ist außerdem viel zu schwierig sowas von außen zu beurteilen.
du bist tatsächlich extrem kindisch und eine unangenehme klette. also mir wäre das vor meinen freunden übelst unangenehm und peinlich, wenn mein partner sich alle 5 min. wie meine mutter melden würde.
er hat neben dir noch ein privatleben und du bist jetzt auf sendepause, da er ein männerwochenende mit seinen kumpels hat. also lass ihn einfach in ruhe
für dich als "partnerin" bedeutet es zu akzeptieren, dass er jetzt zeit nur mit seinen jungs verbringen will und bei 2-3 tagen kannst du damit leben. wenn du das nicht kannst, sollte er dich einfach ablegen. du bist nicht dazu da zu kontrollieren wie es ihm geht und was er macht. das kann er alleine oder seine freunde tun das.
Puh finde deine Sichtweise sehr anstrengend. Es geht nicht darum etwad zu kontrollieren. Zumal kennst du unsere Beziehungsdynamik nicht. Ich bin niemand der irgendwen kontrolliert oder eifersüchtig ist. Es geht hier nicht darum eine Pause von mir zubekommen.
doch er nimmt sich gerade eine pause von dir mit seinen jungs. er lebt gerade sein privatleben und da hast du keinen anteil dran. bis er wieder da ist, hast du sendepause. also gib ruhe mit deiner eifersucht und kontrollsucht. wenn du dich nicht im griff hast, solltest du dir einen therapeuten suchen
Privatleben? Wie gesagt, es geht nicht um kontrolle es geht darum dem anderen nicht das Gefühl zugeben das man egal ist. Eine Partnerin sollte auch in so einer Situation eine Rolle haben, nicht an erster stelle aber man sollte sich vielleicht in den hinterkopf rufen das da zuhause jemand sitzt und wartet. Ich möchte keine Tagesberichte und erwarte das auch nicht. Nur werde ich nicht so tun als wenn es mich kalt lässt das nicht mal eine Nachricht kommt.
Ja, er hat völlig Recht: du verhältst dich kindisch.
Wenn er einmal am Tag ein kurzes Lebenszeichen von sich gibt muss das im Urlaub völlig ausreichen.
Er ist mit seinen Freunden unterwegs: gönn denen doch Zeit für sich. Wenn du mit Mädels im Urlaub bist hängst du ja hoffentlich auch nicht permanent am Handy um deinen Freund bei Laune zu halten.
Und was ich extrem kritisch sehe: bitte hör auf ihn zu stalken ("er ist stundenlang on") und lass ihn in Ruhe Urlaub machen.
Habe ihn nicht gestalkt ich habe morgens guten Morgen geschrieben und Abend Gute Nacht. Dabei sowas gesehen und auch auf Platformen wie Instagram sieht man doch auch wenn andere online oder aktiv sind. Ohne die Absicht zuhaben es zu kontrollieren zumal ich das nicht getan habe. Ich darf mit meinen Mädel ja nicht weg :)
Von deinem Partner aus? Aber er macht Männerwochenende?
Mit toxischer Männlichkeit kann ich gar nicht. Den hätte ich schon lange verlassen.
Jetzt darf ich es nach diesem Wochenende. Wie gesagt, es geht nicht um kontrolle es geht darum dem anderen nicht das Gefühl zugeben das man egal ist. Eine Partnerin sollte auch in so einer Situation eine Priorität sein, nicht an erster stelle aber man sollte sich vielleicht in den hinterkopf rufen das da zuhause jemand sitzt und wartet. Ich möchte keine Tagesberichte und erwarte das auch nicht. Nur werde ich nicht so tun als wenn es mich kalt lässt das nicht mal eine Nachricht kommt.
Du musstest erst warten bis ER ohne dich weg war, damit du auch mal alleine wegdarfst? Merkste selbst wie krank das ist, oder?
Naja von einem Wochenende in Berlin mit meiner Besten Freundin ist er nicht begeistert. Zumal ich jemand bin der sich meldet und lebenszeichen gibt.
Er hat absolut Recht, dein Verhalten ist übertrieben.
Finde deine Ansicht in Ordnung, so geht man aber nicht mit seiner Partnerin um. Ich bin kein Tv den man an und ausschalten kann. Es geht auch nicht um kontinuierlichen Kontakt. Es geht schlicht weg einfach darum sich vielleicht einfach mal zu melden und zu sagen ob alles in Ordnung ist..
nur weil er unterwegs ist bedeutet es nicht das man die Partnerin aus Abstellgleis schiebt und sagt interessiert mich nicht geht garnicht.