Wieso kann ich nicht kotzen?

3 Antworten

Ich mache den Fehler und mache das. Bitte mach das nicht. Geh lieber schlafen und warte bis morgen und geh dann zum Arzt. Der wird dich untersuchen.

LG Lina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asporc  04.05.2021, 21:53

Eine Frage von Shoto dreht sich um abnehmen ohne Sport. Eine andere über Selbstmordgedanken.

Da ist keine weitere Untersuchung notwendig Shoto ist nicht schlecht würde nur gerne übergeben auslösen.

Wenn du eine Lebensmittelvergiftung oder den "richtigen" Magen-Darm-Infekt hast geht das mit Sicherheit auch bei dir.

Aber es gibt viele Menschen wo der Würgereflex nicht so ausgeprägt ist wenn man den Finger in den Mund steckt. Das funktioniert also bei vielen Menschen nicht.

In deinem Fall solltest du aber eher eine Ernährungsberatung machen oder einen Psychologen aufsuchen bzw. deinen aktuellen häufiger besuchen.

Kotzen um ab zu nehmen sorgt mit Sicherheit dafür das du Magersüchtig wirst. Und nebenbei verätzt du dir damit die Speiseröhre.

jeannedarc26  04.05.2021, 21:48

Naja eigentlich ist kotzen häufig in Relation mit Bulimie und nicht mit Magersucht.

Asporc  04.05.2021, 21:49
@jeannedarc26

Ist Magersucht nicht ein oberbegriff der auch Bulimie umfasst ?

jeannedarc26  04.05.2021, 21:50
@Asporc

Es gibt, auch wenns komisch klingt, Frauen mit Bulimie die nicht abnehmen wollen, sondern sich nur übergeben wenn sie einen Fressanfall hatten und Bauchschmerzen haben. Aber ja du hast da schon zum Teil recht, sehr oft ist Bulimie eine Begleiterscheinung von Magersucht.

bruh was ist mit deiner Mutter los 😭

Dein Körper wird dich schon dazu bringen dich zu übergeben, wenn du es MUSST. Außerdem würde ich dir nicht empfehlen dich zwangsweise zu übergeben wann immer dir schlecht ist, da deine Magensäure nicht wirklich gut ist für deinen Mund.

Häufiges Erbrechen kann zu Zahnverlust, Zahnfleischschäden und sogar Rachenkrebs führen. Wenn dir häufig schlecht ist, solltest du zum Arzt gehen und NICHT dich selbst zum kotzen bringen.