Mein Freund sagt öfters das ich dumm bin?

19 Antworten

Wie kommt dein Freund bitte dazu, so mit dir zu reden? Selbst wenn jemand theoretisch den IQ einer Badewanne hätte, so hat man mit einem anderen Menschen nicht umzugehen.

Ich würde ihm direkt und ernst sagen, dass das unangebracht und verletzend ist und mich trennen, wenn er trotzdem so mit dir umspringt. Sowas ist seelische Misshandlung und wird dich auf Dauer kaputt machen, du verdienst etwas Besseres.

Hallo Wieselburger88,

Du kannst ihm natürlich Kontra geben, wenn du es oft genug machst, hört er vielleicht auf, ist kein Garant dafür.

Gleiches mit gleichem heimzahlen ist auch nicht die Lösung, aber du kannst ihn mal auf seine Schwächen ansprechen, vielleicht merkt er es dann.

Viel Glück und alles Gute!

Ich hatte mal eine Freundin, die mir auch oft gesagt hat, dass ich dumm bin. Sie hat immer gesagt es ist nur ein Witz und wenn man dann deswegen traurig ist, versteht man gleich keinen Spaß. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass sie das nur macht, weil sie selbst sehr unsicher ist und somit versucht von sich abzulenken oder sich größer zu machen. Als ich das begriffen habe, hat es mich nicht mehr verletzt.

Ich denke anstatt den richtigen Konter zu suchen solltest du einfach selbstbewusst darauf reagieren. Denn nur weil du mal einen „Denkfehler“ machst, heißt dass noch lange nicht dass du dumm bist und das solltest du ihm auch klarmachen.

Selbstbewusstsein ist eigentlich immer der beste Konter.

Bist du dir ganz sicher, dass ihr zwei gut zusammenpasst, wenn er so über dich denkt und es auch ausspricht?

Wenn dir das nicht gefällt, dann sag es ihm, ansonsten wird er dich immer weiter unterbuttern.

"Nur Männer mit kleinen Schwänzen sind mit dummen Frauen zusammen"

Oder:

"Nur Typen, die schlecht im Bett sind suchen sich dumme Partnerinnen"

Ich wette, das zieht :-)