Was tun gegen Wut auf frühere Lehrer?

Gott Sei Dank habe ich vor einem Jahr auf ein anderes Gymnasium gewechselt.

2 Antworten

Aus meiner Perspektive als Christ geht es hier um Vergebung ... Wenn du frei sein willst von diesen Gefühlen, dann ist ein Weg, dass du Ihnen vergibst. Das kann in deinem Fall alleine Geschehen, das müssen sie nicht mal mitbekommen, denn es geht um deine Seite.

Du hängst in deinen Verletzungen und deiner Wut fest. Ohne dass du diese bewusst loslässt und den betroffenen Personen von ganzem Herzen vergibst werden sie immer eine gewisse "Macht" über dich haben, ohne dass sie das wissen.

Vergebung ist ein Akt, wo wir die Vergebung Jesu, der am Kreuz für unsere eigene Schuld gestorben ist, anderen im Gebet oder direkt zusprechen. Und damit ist die Sache erledigt und die Seele kann wieder gesunden und zur Ruhe kommen. Manchmal sind Wut und Ärger augenblicklich verschwunden, manchmal dauert es länger.

Es gäbe einiges auszuführen zu diesem Bereich und ich stehe dir gerne zur Verfügung, aber will ja den Rahmen hier nicht sprengen.

du bist gewechselt, es sind EHEMALIGE Lehrer und solche Leute wirst du auch noch öfters treffen

Gewöhn dich dran und versau dir nicht deine Laune wegen paar Lehrer in der Vergangenheit :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D