Mein freund sagt ich seh aus wie eine Ratte. Was tun?

4 Antworten

Oooh, so häufig so doofe Fragen, was soll ich tun. ;-)

Erstens gilt Meinungsfreiheit. Zweitens kommt es nie darauf an, was jemand sagt, sondern einzig wie man das gesagte interpretiert! Nur das ist wichtig, und das liegt immer an einem selbst, der/die etwas hörte!

Pesimisten denken, reagieren negativ auf gesagtes!
Optimisten reagieren, denken positiv auf gesagtes!
Dass man sowas noch groß erklären muss, heutzutage, grenzt fast an Volksverdummung. ;-)

hannah417
Fragesteller

Was soll man an der Aussage „du siehst aus wie eine Ratte, ich finde sie nicht schön“ optimistisch sehen. Aber im Großen und Ganzen find ich deine Einstellung natürlich sehr bewundernswert aber kein Grund jemanden als dumm abzustempeln.;)

realistir  01.12.2020, 19:00
@hannah417

Nochmal extra für dich, nur was du dir auslegst, interpretierst ist wichtig! Nicht was irgendjemand sagt, äußert. Das kann ja "sinngemäß" sein. Sinngemäß dumm.

Werfe mir nicht deine Auslegungen, Interpretationen vor!
Auch nicht die deines Freundes, es liegt einzig an dir, was du daraus machst. Kapiert?

hannah417
Fragesteller
@realistir

Bei deiner Antwort gibt es nichts zu interpretieren. Du hättest einfach sachlich bleiben können, musst nicht gleich etwas als doof oder Volksverdummung bezeichnen. Keine Ahnung warum du passiv aggressiv werden musst, wenn ich dir schon sag dass ich deine Einstellung super finde.
lg

realistir  01.12.2020, 23:12
@hannah417

Du unterstellst mir aggressiv weil du das so auslegst! Siehste, man kann nicht mit jeder Person reden! Manche haben Probleme, weil sie von Anderen vieles erwarten, was sie selbst nicht tun wollen. Andre sollen gefälligst, andre, du nicht.

Apokalypse2020  02.03.2021, 13:24

Oooh, so eine doofe Antwort.

realistir  03.03.2021, 14:20
@Apokalypse2020

Nee doof sind meist diejenigen, die wesentliche Dinge nicht verstehen und nichts dazu lernen wollen.

realistir  03.03.2021, 14:29
@Apokalypse2020

Genau, wesentliche Dinge nicht verstehen!

Wenn dir jemand sagt, wer so aus sieht wie du, sollte sich erschießen. Müsstest du dich dann erschießen, oder könnte dir völlig egal sein, was jemand so dämliches gesagt hat? Na?

Ich vermute er möchte dich damit erniedrigen..
Ratten sind im Grunde schöne und auch intelligente Tiere.

Indentiviziere dich mit der positiven Sicht und lass ihn ins leere laufen.

Desweiteren würde ich ihn klar fragen warum er dann mit dir zusammen ist, was er dann von dir will.. wenn er ja Ratten hasst..

Je nach Antwort kannst du was ändern, muss er was ändern oder ggf die Beziehungsform ändern..in der Art, dass es sich ggf. ein neues Lieblingstier sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
hannah417
Fragesteller

Sie haben absolut Recht:)) vielen lieben Dank

Ich würde ihn schon mal drauf ansprechen und ihn vor allem die Frage stellen, wieso er überhaupt mit dir zusammen ist wenn er dich so bezeichnet.

Geht gar nicht, sollte ihm klar sein, ansonsten schieß ihn zum Mond, gibt noch andere Männer mit mehr Grips 😉

ich würde ihn als deinen Ex Freund bezeichnen

wo ist dein Selbstwertgefühl? ich würde sofort die Beziehung beenden ohne nachzudenken

hannah417
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung :( keine Ahnung ob ich schluss machen könnte

FragestellerD  01.12.2020, 14:42
@hannah417

ob du es kannst ist egal. wer dich beleidigt hat dich nicht verdient. Was willst du mit einem Partner der dich gar nicht mag? das bringt doch nichts