Was hat meine ratte?

4 Antworten

Vielleicht hat sie Milben, wird von der anderen Ratte gemobbt, steht unter Stress, hat eine Futterunverträglichkeit usw.

In jedem Fall solltest du mit deiner Ratte zu einem Tierarzt und sie untersuchen lassen!

VG :)

Guten Tag ich bin von Beruf aus Tierpflegerin, ich habe selber 3 Ratten und eine ist viel dünner als die anderen. Bei mir liegt es an dem Rudel, meistens ist ein Tier immer das schwächere....leider. Hast du sie schon mal auf Ektoparasiten kontrollieren lassen (Flöhe, Haarlinge, Milben etc)? Dies würde ich mal abklären, aber meiner Meinung nach wäre meine Vermutung das Rudel Verhalten. Vielleicht ist er / sie einfach der schwächere und der Anführer lässt ihn kaum was fressen.

Ich habe das so bei mir geregelt : Den Rudel Anführer beim füttern rausnehmen, sodass der dünnere inruhe essen kann, dass ist sehr wichtig. Der schwächere traut sich nicht zu essen, ich konnte beobachten wie ihm das Futter geklaut wurde und er sich nicht traute es zurück zu nehmen oder sich zu wehren.

Wie viel wiegt er denn?

Liebe Grüße!!! 😘

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xXKatastrofeeXx  06.06.2020, 21:46

Würde ich auch sagen, da könnte - wenn man richtig Pech hat so einiges mit reinspielen, Ratten merken eh schnell wenn etwas mit einem Artgenossen nicht stimmt, manchmal machen sie dann selbst auch noch stress und das wiederum ist eine Schippe drauf

Saskia160  08.06.2020, 07:55

Ich habe gerade die Bilder gesehen! Sofort zum Tierarzt! Zeichen von Schmerzen weißt sie auf!

diese Wunden hat sie nicht erst seit gestern und die Abmagerung ist auch schon fortgeschritten. Wenn dir etwas an deinen Tieren liegt, hättest du mittlerweile den Tierarzt aufgesucht,